Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Wer kann Hinweise geben ?

Heidelberg (ots) – Die Geschädigte parkte ihren Fiat Punto am Montag kurz nach 10 Uhr in der Gaisbergstraße und stellte bei ihrer Rückkehr, etwa gegen 13.15 Uhr, fest, dass das Auto nicht mehr verschlossen war. Unbekannte hatten sich in dieser Zeit unberechtigt Zugang verschafft und die Fernbedienung für das Zufahrtstor einer Tiefgarage gestohlen. Weitere Gegenstände blieben von den Unbekannten unberührt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Gegenstände aus Auto gestohlen

Heidelberg (ots) – Durch Manipulationen am Schloss an einem in der Helmholtzstraße im Stadtteil Neuenheim geparkten Fiat Punto gelangten bislang unbekannte Täter ins Innere und entwendeten einen Rucksack, in dem sich wiederum eine weitere Tasche mit Portmonee befand. In der Börse hatte die Geschädigte Bargeld, Bankkarte sowie weitere diverse Karten und Dokumente. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Abgestellt war der Wagen zwischen 15 und 17.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 14. Hinweise zum Aufbruch nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, entgegen.

Heidelberg: Dutzend Notebooks gestohlen – hoher Schaden – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Heidelberg (ots) – In die Räume eines Bürogebäudes in der Speyerer Straße brachen über das Wochenende bislang nicht ermittelte Täter ein. Während auf einer Etage das Öffnen einer Türe fehlgeschlagen war, entwendeten die Unbekannten aus den Großraumbüros im 1. und 2. OG über ein Dutzend Notebooks der Marke „Lenovo“. Die Höhe des Gesamtschadens schlägt mit weit über 15.000 Euro zu Buche. Als Einbruchszeit kommt Freitag, 18.30 Uhr bis Montagmorgen, 7.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

Heidelberg: Scheibe an Peugeot eingeschlagen

Heidelberg (ots) – Am helllichten Tag schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines in der Bogenstraße/Langgarten abgestellten Peugeot ein und entwendete ein Samsung-Handy, welches der Geschädigte beim Armaturenbrett deponiert hatte. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf über 500 Euro. Zeugen, die zwischen 13.45 und 15.10 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu kontaktieren.