Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Verkehrsunfall mit Streifenwagen; 50.000.- Euro Schaden, keine Verletzte

Sinsheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag an dem ein Streifenwagen beteiligt war, entstand ein Sachschaden von rund 50.000.- Euro. Verletzt wurde entgegen ersten Informationen niemand. Gegen 14 Uhr war ein 61-jähriger VW-Fahrer auf der Hauptstraße (B39) in Richtung Innenstadt unterwegs, als er nach links in die Karl-Wilhelmi-Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er einen von hinten herannahenden Streifenwagen, der eine sich deshalb gebildete Fahrzeugschlange überholte. Die beiden 31 und 25 Jahre alten Beamten waren mit Blaulicht und Sondersignal zur Unterstützung anderer Kollegen wegen eines randalierenden Mannes in der Hauptstraße unterwegs. Beim Abbiegen kollidierte der VW-Fahrer mit dem Streifenwagen, der ins Schleudern geriet und gegen die Steinumrandung einer Blumenrabatte stieß. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Hauptstraße bis gegen 16 Uhr halbseitig gesperrt; der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Verkehrspolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sachbeschädigung an Pumpwerk – Zeugen gesucht!

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Während der zurückliegenden Woche beschädigten unbekannte Täter die Fensterscheiben des Pumpwerks in der Straße „Am Weißen Stein“. Nach den ersten Ermittlungen des Polizeirevier Sinsheim, wurden die Scheiben vermutlich mit einer Steinschleuder beschossen. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.:07261/6900, zu melden.

Schwetzingen: Opel Astra beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Hinweise zu einer Unfallflucht, die sich am Montagvormittag in der Carl-Benz-Straße ereignet hat, erhofft sich die Schwetzinger Polizei. Ein unbekannter Autofahrer streifte vermutlich beim Einparken einen ordnungsgemäß abgestellten Opel Astra, richtete Sachschaden von 4.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Wie zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht werden konnte, parkte zur fraglichen Zeit das Fahrzeug eines Paketauslieferers unweit des abgestellten Opel Astras. Ob dieses Fahrzeug als Unfall-/Verursacherfahrzeug in Frage kommt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Schwetzinger Polizei. Zeugen, die evtl. den Anstoß beobachtet haben und Angaben zu dem Flüchtenden geben können, werden gebeten, die Beamten unter Tel.: 06202/2880, zu informieren.

Schwetzingen: Polizei sucht Zeugen für Unfall – 6.000 Euro Schaden – Verursacher flüchtet

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aktuell noch nicht ermittelter Autofahrer befuhr am Montagabend gegen 17.45 Uhr die L 630 von Schwetzingen kommend in Richtung Brühl und kam dabei nach der Kreuzung Brühler/Landstraße/Mannheimer Landstraße nach Aussagen eines Opel Astra-Fahrers mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Der dort fahrende Opel Astra-Fahrer bremste ab und machte durch Hupzeichen auf die Situation aufmerksam. Um einen Frontalzusammenstoß jedoch zu vermeiden, zog er seinen Wagen nach rechts, geriet auf den Grünstreifen und krachte gegen den Holzzaun eines dortigen Anwesens. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 6.000 Euro. Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Den nicht mehr fahrbereiten Opel transportierte ein Abschleppunternehmen ab; der 29-jährige Fahrer selbst zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Die Polizei Schwetzingen ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet dringend Zeugen, die Angaben zu dem Flüchtigen geben können, sich unter Tel.: 06202/2880, zu melden.

Hirschberg: Büroeinbruch in der Goldbeckstraße

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Bürogebäude in der Goldbeckstraße brachen zwischen Samstagmittag und Montagmorgen bislang nicht ermittelte Täter brachial ein und entwendeten aus den Räumen im 1. OG eine Vielzahl von HP-Notebooks. Der Diebstahlsschaden ist immens, nach ersten Angaben schlägt der Schaden der rund 18 gestohlenen Notebooks mit rund 17.000 Euro zu Buche. Am Montagmorgen wurde der Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Letztmals waren am Samstagmittag gg. 13 Uhr Bedienstete anwesend. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder dem Polizeirevier Schriesheim, Tel.: 06203/61301, in Verbindung zu setzen.

Leimen: Bäckereicontainer von Unbekannten heimgesucht – Bargeld erbeutet

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wechselgeld in Höhe von über 500 Euro erbeuteten bislang nicht ermittelte Täter, nachdem sie sich in der Zeit zwischen Montagabend, 18.30 Uhr und Dienstagfrüh, 4.30 Uhr Zugang über eine nicht verschlossene Seitentüre eines Bäckereicontainers im Stralsunder Ring verschafft hatten. Am frühen Morgen bemerkte eine Bedienstete das Fehlen des Geldes und alarmierte die Polizei. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

Wiesloch-Frauenweiler/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Wiesloch-Frauenweiler/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei leichtverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Montagmorgen auf der L 594 bei Frauenweiler. Eine 41-jährige Frau war kurz vor acht Uhr mit ihrem Peugeot auf der L 594 in Richtung Wiesloch unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Roter Straße fuhr sie einem vor ihr abbremsenden 19-Jährigen auf dessen Opel-Astra auf und schob diesen auf einen BMW, der wegen eines Linksabbiegers anhalten musste. Die Fahrerin des Peugeot und der Opel-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Opel und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch im „Parkring“ – Zeugen gesucht!

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntag 14 Uhr und Montag 14 Uhr wurde ein Anwesen im Parkring zum Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Auf der Straßenseite des Einfamilienhauses hebelten die Täter ein Fenster auf und durchsuchten das Hausinnere nach Wertsachen. Da der Eigentümer bislang nicht kontaktiert werden konnte, ist noch unklar, ob etwas entwendet wurde. Das offenstehende Fenster wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn festgestellt und der Polizei gemeldet. Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Bislang nicht ermittelte Täter brachen am Montag zwischen 12:30 und 22 Uhr in ein Anwesen in der Straße „Kirchfeldring“ ein. Auf der Gartenseite kletterten die Unbekannten auf den Balkon, hebelten die dortige Türe auf und drangen so ins Hausinnere. Sämtliche Räume aller Etagen, einschließlich des Kellers wurden durchwühlt und nach Wertsachen durchsucht. Nach Angaben der Geschädigten wurden ein Laptop und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Anwohner, die zur genannten Zeit etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/28600, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.:0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)