Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Streit auf dem Sportplatz

Darmstadt (ots) – Nach Streitigkeiten auf dem Sportplatz im Akazienweg am Samstagnachmittag (28.01.2017) ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Bedrohung. Nach ersten Ermittlungen soll es zwischen zwei Gruppen Streit um die Nutzung des Fußballplatzes gegeben haben. Eine Gruppe mit mehreren Kindern im Alter zwischen 13 und 14 Jahren und einem 24-Jährigen soll mit einer Gruppe Jugendlicher aneinandergeraten sein. Aus der Gruppe der Älteren soll der 24-Järhige geschlagen worden sein. Nach der ersten Auseinandersetzung flüchten die Älteren, kamen dann aber mit Schlagstöcken und einer Schreckschusswaffe zurück. Hierbei soll ein Mann in blauem Trainingsanzug auch in die Luft geschossen und die Gruppe bedroht haben. Danach flüchtet die Gruppe erneut. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittler beim Ersten Polizeirevier haben den Fall übernommen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Darmstadt: Spraydosen im Rucksack / Farbschmierer nach Fluchtversuch festgenommen / Geschädigte gesucht

Darmstadt (ots) – Aus gutem Grund sind zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren am frühen Samstagmorgen (28.01.2017) gegen 03.00 Uhr in der Orangerieallee vor einer Streife des Zweiten Polizeireviers geflüchtet. Weit sind die beiden allerdings nicht gekommen, die Beamten konnte sie nach kurzer Verfolgung einholen und festnehmen. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Rucksäcke der beiden fanden die Beamten dann den Grund für die Flucht: mehrere Spraydosen, Graffitimuster und Handschuhe mit frischen Farbanhaftungen. Zudem konnten frische Farbschmierereien in der Jahnstraße entdeckt werden. Gegen die Tatverdächtigen wurde daraufhin Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, dass sich weitere Betroffene von frische Farbschmierereien unter der Rufnummer 06151 / 969- 0 bei der Ermittlungsgruppe City melden.

Darmstadt-Eberstadt: Gerätehäuser beschädigt / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag (29.01.2017) auf dem Schulgelände der Gutenbergschule randaliert. Die Unbekannten traten und schlugen mit massiver Gewalt gegen drei Gerätehäuser und beschädigten auch deren Türen. In die Innenräume waren sie allerdings nicht gelangt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf circa 600,- Euro. Der Polizeiposten in Eberstadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können (06151 / 969-3990.

Darmstadt: Scheibe zerstört, Navi gestohlen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Aus einem BMW-Kombi haben Diebe am frühen Samstagmorgen (28.01.2017) das komplette Navigationssystem samt Bildschirm und Bedieneinheit gestohlen. In der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr zerstörten die Kriminellen eine Scheibe an dem in der Goethestraße geparkten Auto und verschafften sich im Anschluss Zugang zum Fahrzeuginnenraum, wo sie ihre Beute ausbauten. Der Schaden beträgt mindestens 3.000,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06151 / 969-0).