Sinsheim: Angehende Baumpfleger haben in Sinsheim eine Prüfung absolviert – Baumpflegemaßnahmen am Friedhof

Sinsheim – Die angehenden Baumpfleger der Lehr- und Versuchsanstalt in Heidelberg waren am 25. und 26. Januar 2017 im Rahmen ihrer Ausbildung wieder zu Gast in Sinsheim.
Diesmal widmeten sich die 28 jungen Frauen und Männer dem Altbaumbestand auf dem Friedhof sowie den jungen Gehölzen auf dem Parkplatz am Stadion. An vorab von den Prüfern festgelegten Bäumen mussten die Auszubildenden zeigen, was sie hinsichtlich der Baumbiologie sowie der Kletter- und Schnitttechnik gelernt haben.

Mit einer umfangreichen Schadensdiagnose vom Boden aus legten die Prüflinge fest, welche individuelle baumpflegerische Maßnahme durchgeführt werden muss. Mittels Seilklettertechnik oder der Hubarbeitsbühne wurden diese Arbeiten dann unter Beobachtung der Prüfer ausgeführt.

Die Stadtverwaltung Sinsheim freut uns auch weiterhin auf die Kooperation mit der Lehr und Versuchsanstalt für Gartenbau in verschiedenen Projekten.