A3, Gem. Wiesbaden, zwischen den Anschlussstellen Idstein und Niedernhausen, Fahrtrichtung Frankfurt Alleinunfall mit Personenschaden

Wiesbaden (ots) – Der 30-jährige Fahrer eines slowenischen Kleintransporters besetzt mit 6 Personen aus Bosnien, Serbien und Bulgarien kam gegen 13:40 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Niedernhausen auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen, schleuderte über alle drei Fahrspuren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen liegen.

Bei dem Unfall wurden 4 Insassen leicht und 2 Insassen schwer verletzt. Durch die Bergungsarbeiten und die Landung von zwei Rettungshubschraubern musste die BAB 3 für eine Stunde voll gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr Richtung Süden auf 10 km zurück. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.