Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bau- und Gartengeräte gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Wörrstadt und Alzey mehrere Kraftfahrzeuge aufgebrochen, um daraus Werkzeuge zu entwenden. Die unbekannten Täter stahlen in Wörrstadt aus zwei Fahrzeugen Gartenwerkzeuge wie Motorsäge und Motorflex. In Alzey wiederum klauten die Übeltäter u.a. Bohrhammer, Winkelschleifer, Bau-Laser, Akku-Schrauber, Stichsäge und mehr von einem Pritschenwagen. Sie schlugen auch die Scheiben ein, um ins Fahrerhaus zu gelangen. Der Sachschaden und der Wert der gestohlenen Gegenstände gehen in die Tausende.

Unfallflüchtiger gesucht

Auf dem McDonald’s-Parkplatz im Alzeyer Industriegebiet stellte eine Dame am Freitag ihren schwarzen Opel Corsa am Vormittag ab. Als sie in den Nachmittagsstunden wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie leider feststellen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ihren Wagen beschädigt hatte. Die Fahrertür war eingedellt und der linke Außenspiegel abgebrochen. Spuren deuten darauf hin, dass das verursachende Fahrzeug evtl. rot war. Sollte jemand sachdienliche Hinweise geben können, so bitte an die Polizei Alzey unter 06731 9110.

Mit Roller umgefallen

Ein 66-jähriger Rollerfahrer aus Rheinhessen hatte zu tief ins Glas geschaut. In Höhe der Ausfahrt des Bechtolsheimer Schützenhauses zur Landstraße fiel er am Samstag mit seinem Roller um, wobei er sich weder verletzte noch das Fahrzeug beschädigt wurde. Zufällig kam die Polizei vorbei. Der Alkoholtest brachte sodann 1,62 Promille ans Licht, was definitiv zu viel war, um noch fahrtüchtig zu sein. Die Blutprobe war beim Fahrzeugführer fällig und wurde bei der Polizei Alzey durch den Arzt entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.