Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaiserslautern: Anrufer geben sich als Polizisten aus

Kaiserslautern (ots) – Mehrere Anrufer haben am Samstagnachmittag verdächtige Anrufe von angeblichen Polizeibeamten erhalten. In allen Fällen gaben die Anrufer an, bei einer Festnahme oder anderen polizeilichen Maßnahme Personaldaten der Angerufenen aufgefunden zu haben. Nun bestehe der Verdacht, dass in das Anwesen der betroffenen eingebrochen werden solle, und der Anrufer stellte sein erscheinen in Aussicht, um die Dokumente und Daten zurückzubringen. Die Angerufenen reagierten aber richtig, gaben die Gespräche an weitere anwesende Personen weiter, was jedes Mal zum Abbruch des Anrufs führte. Im Anschluss meldeten die Betroffenen die Vorfälle bei der Polizei. Die Polizei rät: solche Fälle werden durch uns nicht nicht telefonisch geklärt! Bei zweifelhaften Telefonaten rufen Sie daher stets bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle zurück oder melden Sie den Anruf über den Notruf. Geben Sie niemals Auskünfte über Anzahl der Personen, Zugangsmöglichkeiten oder ähnliches.

Kaiserslautern-Erlenbach: Alkoholisiert in Holzzaun gerast

Kaiserslautern/Otterberg (ots) – Am späten Samstagabend ist ein 24-jähriger Autofahrer in Erlenbach von der Straße abgekommen und in einem Zaun gelandet. Der Mann war zunächst bei einem Fußballturnier in der Otterberger Stadthalle mit Freunden in Streit geraten und fuhr dann unter Alkoholeinfluss mit seinem PKW in Richtung Morlautern davon. Nach der Ampelkreuzung in Erlenbach verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und krachte in einen Holzzaun. Der Unfallfahrer wurde hierbei leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten durch eine Spezialfirma aufgenommen werden. Der Alkoholisierte wurde durch die Streife auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er Freunden übergeben, die ihn wieder mit nach Otterberg nahmen. Dies stellte sich allerdings nicht als sehr gute Idee heraus, da der Mann offenbar noch nicht von seiner Streitlust kuriert war. Im Rahmen einer weiteren Streiterei schlug er einem seiner Bekannten zweimal ins Gesicht. Auch der Vater des Unfallfahrers wurde in die Streitereien hereingezogen und leicht verletzt.