Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weisenheim/Berg: Einbruch

Unbekannte Täter hebelten im Zeitraum vom 13.01.2017 – 27.01.2017 die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Südtiroler Ring in Weisenheim/Berg auf. Im Anschluss wurde das Wohnzimmer durchsucht. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar. Der Schaden an der aufgehebelten Tür beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Wachenheim: Sachbeschädigung

Im Zeitraum vom 05.01.2017 – 12.01.2017 beschädigten bislang unbekannte Täter im Stadtmauergarten in Wachenheim einen Pavillon, sowie drei Rosenbögen aus Metall. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf knapp 700 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Wattenheim: Wohnungseinbruch

Unbekannte Einbrecher gelangten In den Grasgärten 4 (24.01.2017, 23:00 Uhr – 23:30 Uhr) über den rückwärtigen Garten an das Einfamilienhaus und versuchten hier durch Hochdrücken des Rollladens durch das gekippte Fenster ins Schlafzimmer zu gelangen.

Die Bewohner befanden sich zum Tatzeitpunkt jedoch zu Hause und wollten gerade schlafen gehen. Hierdurch wurden die Täter vermutlich abgeschreckt und ergriffen ohne Beute die Flucht.

Bockenheim: Aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden

Zeugen teilten am 27.01.2017, 17:34 Uhr mit, dass sie beim Spazieren gehen an einem Feldweg in der Kinderbach einen offensichtlich aufgebrochenen Zigarettenautoamten aufgefunden haben.

Der Automat wurde daraufhin sichergestellt. Trotz eingeleiteter Ermittlungen kann er bislang keiner Straftat zugeordnet werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt.

Haßloch: Verkehrsunfall mit Flucht

Am Fr., 27.01.2017, 16:15 bis 16:45 Uhr, wurde ein im Mühlpfad geparkter PKW (VW Passat) an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300,- Euro.

Gemarkung Dannstadt-Schauernheim, BAB 65 / Deidesheim: Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a.

Am Sa., 28.01.2016, gegen 16:00 Uhr, überholte der 36-jährige Fahrer eines PKW (VW Polo, grau)  auf der BAB 65, Höhe AS Dannstadt-Schauernheim, Fahrtrichtung Neustadt/Weinstraße, den 56-jährigen Fahrer eines PKW (Mitsubishi, blau). Anschließend bremste der Polo-Fahrer den Mitsubishi-Fahrer mehrfach aus. Erst später ließ er ihn wieder überholen und fuhr ihm bis zu einer Tankstelle in Deidesheim nach. Dort kam es zu einem Wortwechsel, worauf die Polizei verständigt wurde.

Durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Haßloch wurde im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme bei dem  Polo-Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Zudem wurde festgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet; eine Blutprobe wurde entnommen. Der Beschuldigte erstatte seinerseits noch eine Anzeige gegen den Mitsubishi-Fahrer wegen Beleidigung im Straßenverkehr, da ihm dieser im Verlauf des Vorfalls den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben soll.

Ruppertsberg: Einbruchdiebstahl

Am Sa., 28.01.2017, zwischen 00:30 und 08:30 Uhr, brach(en) ein unbekannte(r) Täter in ein Hofgut in der Obergasse ein. Aus den Innenräumen wurde u. a. eine Geldkassette entwendet, welche später auf einer Grünfläche in unmittelbarer Nähe aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Deidesheim: Verkehrsunfall mit Flucht

Am Fr., 27.01.2017, in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer die Markise der Rathaus-Apotheke in der Weinstraße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Verursacherfahrzeug müsste es sich um ein gößeres Fahrzeug (evtl. LKW) handeln, da die Anstoßstelle in ca. 2,40 Meter Höhe liegt.  Der entstandene Schaden wird auf ca. 200,- Euro geschätzt.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per Email: pihassloch@polizei.rlp.de.