Mannheim: Mannheimer Stadtprinzenpaar hebt ab zum närrischen Rundflug

Mannheim – Ursprünglich am vergangenen Dienstag geplant, doch wegen des schlechten Wetters verschoben, fand am Freitag, 27.01.17, der närrische Rundflug über Mannheim und der Region statt. Gemeinsam mit Kim I., Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz vom Hause Fodys, und Christopher I. von Soll und Haben, Prinz des FEUERIO, der Stadt Mannheim und der Kurpfalz hoben wir ab und schauten auf die Metropolregion Rhein-Neckar aus einer anderen Perspektive.

Pünktlich um 11:11 Uhr startete die Dornier 328, eine Turbopropellermaschine, vom Flugplatz der City Airport Mannheim² in Mannheim-Neuostheim. Stationen des 20-minütigen Rundflugs waren der Odenwald, Ladenburg, Heidelberg, Schwetzingen, Hockenheim, Speyer, Ludwigshafen, bevor das Flugzeug wieder sicher in Mannheim landete. Besonders beeindruckend waren die beliebten Ausflugsziele, z.B. Heidelberger Schloss, Schwetzinger Schlossgarten, Hockenheimring, Dom zu Speyer.