Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rasenmäher aus Garage entwendet

Steinweiler; In der Nacht vom 25. auf den 26.01.17 brachen unbekannte Täter in eine Garage des Sportvereines ein und entwendeten den fahrbaren Rasenmäher. Da die Batterie des Mähers entladen war, wurde von den Tätern diese zunächst überbrückt. Im Anschluss wurde das Gerät bis zu einem Wendeplatz gefahren und dort vermutlich in ein Fahrzeug verladen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Mülleimer umgeworfen und Türen beschädigt

Wörth; In der Nacht vom 25. auf den 26.01.17 warfen unbekannte Täter mehrere Mülleimer auf dem Gelände der Bienwaldschule in der Richard Wagner Straße um. Weiterhin wurden an mehreren Türen die Griffe abgeschlagen und ein Gartenhäuschen beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.

Germersheim Unfallflucht

Ein 77-jähriger PKW-Fahrer beschädigte beim Einparken auf einem Parkplatz der Wilhelm-Seydel-Straße einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Als er sich von der Unfallstelle entfernen wollte, wurde er von einem Zeugen auf den Unfall angesprochen. Der 77-jährige gab vor, sich einen anderen Parkplatz zu suchen und dann einen Zettel an das beschädigte Auto hängen zu wollen. Dem kam er aber nicht unmittelbar nach, weshalb die Zeugen die Polizei verständigten. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle gegen den 77-jährigen ein und weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass das Anbringen eines Zettels an ein beschädigtes Auto keinesfalls ausreicht.

Renitenter Sohn

Ein 31-jähriger unter Alkoholeinwirkung stehender Mann wurde in Germersheim am Donnerstag (26.01.17) gegenüber seiner 60-jährigen Mutter und gegenüber seinem gleichaltrigen Vater handgreiflich, weshalb diese die Polizei verständigten. Des Weiteren drohte der Sohn, das Haus der Eltern anzuzünden. Die Polizei nahm den 31-jährigen Mann in Gewahrsam und leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen ihn ein. Die Eltern des Mannes erlitten nur leichte Blessuren. Ein Atemalkoholtest bei dem 31-jährigen hatte einen Wert von 1,6 Promille ergeben.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)