Weinheim: Polizei meldet Küchenbrand in der Alten Postgasse

Foto: David Kunerth
Foto: David Kunerth

Weinheim – „Hilfe Rufe“ aus einem Wohnhaus in der Alten Postgasse alarmierten die Polizei Weinheim am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr. Die Polizei verschaffte sich einen Zugang zum Gebäude und stellte fest, dass es in der Küche einer Wohnung zu einem Brand gekommen war.

Die Polizeibeamten brachten den Bewohner aus dem Haus und alarmierten die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt. Diese rückte mit dem Löschzug, zwei Löschfahrzeuge, Drehleiter und Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle aus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Kleinbrand in der Küche. Da eine weitere pflegebedürftige Person in dem Wohnhaus vermisst wurde, wurde die Wohnung geöffnet. Die dort aufgefundene Person konnte dem Pflegedienst zur Betreuung übergeben werden.

Aufgrund des Brandereignisses musste das Gas in dem Wohnhaus abgestellt werden, da durch den Brand in der Küche die Gasleitung nicht mehr genutzt werden konnte. Daher wurden die Stadtwerke Weinheim nachgefordert, die sich darum kümmerten. Nach einer abschließenden Brandnachschau konnte die Einsatzstelle der Polizei Weinheim übergeben werden.