Kreis Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand

Bad Kreuznach Stadtteil Winzenheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Feuer in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Kirchstraße im Bad Kreuznacher Stadtteil Winzenheim. Eine Bewohnerin wurde durch die Rauchmelder in ihrer Wohnung geweckt und entdeckte dann in der Küche einen Brand. Sie alarmierte die anderen Hausbewohner und die Feuerwehr. Die Kreuznacher Löschzüge Nord, Süd und Ost waren mit insgesamt 55 Kräften und schwerem Gerät im Einsatz und konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern und den Brand löschen. Bei dem Brand wurden vier Bewohner durch Rauchgasintoxikation sowie ein Polizeibeamter und ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Mittlerweile wurden bis auf eine Person alle aus der stationären Behandlung entlassen. Die Kripo Bad Kreuznach hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Gutachter des Landeskriminalamtes Rheinland Pfalz eingeschaltet. Die Schadenssumme beläuft sich auf zirka 100.000,00 Euro.

Rollerfahrer unter Drogen

Kirn (ots) – Am 25.01.2017 wurde kurz vor Mitternacht in der Industriestraße ein Rollerfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Rollerfahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus konnten nach einer Durchsuchung des Rollerfahrers geringe Mengen Marihuana und ein Kuhfuß sichergestellt werden. Der 27-jährige Mann ist bei der Polizei schon mehrfach negativ auffällig geworden. Er muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.