Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Kettenreaktion

Offenbach: 25. Januar 2017, 13 Uhr

Eine 48 jährige Frau aus Offenbach parkte ihren VW Golf in der Hauptstraße. Sie öffnete die Fahrertür ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dadurch stieß ein vorbeifahrender VW Transporter gegen die Tür und wurde durch den Anprall auf die andere Straßenseite gelenkt. Dort kam es zu einer weiteren Kollision mit einem entgegenkommenden Mercedes. Die Unfallbilanz: drei beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro.

Annweiler – Widerstand gegen Polizeibeamte

Am 25.01.2017, gegen 18.30 Uhr, gingen bei der Polizei Mitteilungen über eine randalierende Person ein, welche im Bereich der Hauptstraße – Altenstraße vor ein Auto gesprungen sei und sich anschließend noch auf dessen Motorhaube geworfen habe. Vor Ort traf die Streife der Polizeiwache Annweiler auf einen alkoholisierten 24-jährigen, der sich bei der Anzeigenaufnahme sprunghaft und aufbrausend zeigte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Im Polizeibus versuchte er den sichernden Beamten zur Seite zu schieben und auszusteigen. Als dies nicht gelang, trat er in Richtung des Beamten. Daraufhin wurde der Mann gefesselt. Auf der Fahrt zur angeordneten Blutprobe beleidigte er die Beamten auf das Übelste. Aufgrund seines seelischen Zustandes musste er einer klinischen Behandlung zugeführt werden.

Ramberg – Küchenbrand

Am 26.01.2017, um 00:12 Uhr, wurde ein Küchenbrand in der Hauptstraße gemeldet. Als Ursache wurde ein gelber Sack ausgemacht, der aus ungeklärten Gründen in Brand geraten war. Dieser war beim Eintreffen der Polizei bereits gelöscht. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Wehren aus Ramberg und Annweiler waren mit 30 Kräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Der vorsorglich hinzugerufene Rettungsdienst wurde nicht benötigt.