Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld: Überwachung Durchfahrtsverbot am Hirschgraben

Die Polizei überwachte am Mittwoch (25.01.17) in der Zeit zwischen 08:30 und 09:30 Uhr das Durchfahrtsverbot am Hirschgraben. Dabei wurden 4 Fahrzeugführer wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes beanstandet. Zudem wurde ein Mängelbericht ausgestellt.

Schwegenheim: Radfahrerin auf der B 9

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Mittwoch (25.01.16), gegen 13:10 Uhr, eine Radfahrerin auf der Bundesstraße 9 bei Schwegenheim. Bei der polizeilichen Überprüfung konnte diese nicht mehr festgestellt werden.

Nötigung im Straßenverkehr auf der B 9

Am Mittwoch (25.01.17), gegen 15:50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Germersheim, kurz vor der Ausfahrt Lingenfeld-Nord zu einem Vorfall. Eine 28-jährige PKW-Fahrerin befand sich gerade auf der Überholspur und wollte einen LKW und davor fahrende PKW überholen, als von hinten ein schwarzer PKW mit hoher Geschwindigkeit ankam und nach Angaben der 28-jährigen bis auf wenige Zentimeter auffuhr. Nachdem die 28-jährige ihren Überholvorgang beendet hatte, scherte der schwarze PKW vor ihr ein, bremste sie aus und fuhr dann mit langsamer Geschwindigkeit vor der 28-Jährigen her. Diese konnte dabei das Kennzeichen ablesen und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de . Die Ermittlungen dauern an.

Platter Reifen nach Streit auf Penny-Markt-Parkplatz

Nach einem Disput um einen Parkplatz auf dem Penny-Markt-Parkplatz in Schwegenheim am Mittwoch, gegen18:50 Uhr, stellte eine 52-jährige nach Erledigung ihres Einkaufs fest, dass an ihrem PKW der rechte Vorderreifen platt war. Bei der polizeilichen Inaugenscheinnahme des Reifens wurde eine ca. 1 cm breite Einstichstelle festgestellt. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen ca. 25-jährigen Mann handeln, der mit einem dunklen VW-Golf unterwegs war. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de .

Westheim: Kennzeichendiebstahl

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24/25.01.17) in der Schillerstraße in Westheim von einem roten Peugeot das vordere Kennzeichenschild GER-VL 187. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichendiebstahls ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de .

Lustadt: Überwachung Durchfahrtsverbot Lohngasse

Aufgrund von Bürgerbeschwerden überwachte die Polizei am Mittwoch (25.01.17) in Lustadt, in der Zeit zwischen 14:30 und 15:30 Uhr, das Durchfahrtsverbot in der Verlängerung Lohngasse/Am Sträßl in Richtung Lindenstraße. Dabei wurden 7 Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot geahndet. Bei allen beanstandeten Fahrzeugführern handelte es sich um Anwohner der umliegenden Straßen.