Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 26-jährigen Rollerfahrers gestern Nachmittag, 25.01.2017, 15.26 Uhr, bemerkte die Beamten bei diesem drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätige den Verdacht, der Ludwigshafener stand unter dem Einfluss von Amphetamin. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Da er Außerdem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde ein Strafverfahren gegen den jungen Mann eingeleitet.

(Ludwigshafen) – Uneinsichtiger Ex-Freund

Vor wenigen Tagen beendete eine 24-jährige Ludwigshafenerin die nur wenige Monate andauernde Beziehung zu einem 31-jährigen Mannheimer. Dieser möchte die Beziehung aber fortführen, weshalb er am 25.01.2017, gegen 20.30 Uhr, zur Wohnung der Frau kam. Im Streit packte der Mann die junge Frau an den Haaren, zog sie daran durch den Wohnungsflur und schlug ihr mit der Faust auf die Hand. Die 24-Jährige konnte sich losreißen, flüchtete ins Bad und schloss sich dort ein, worauf der Mannheimer die Tür eintrat und die Frau übelst beleidigte. Glücklicherweise kam nun eine Freundin der Frau und der Mann flüchtete aus der Wohnung.

Von den Polizeibeamten wurde die 24-jährige über ihre Möglichkeiten informiert. Die weitere Beratung erfolgt durch die Interventionsstelle Ludwigshafen. Mit dem 31-Jährigen konnte telefonisch Kontakt hergestellt werden. Er erschien daraufhin auf der Polizeiwache. Hier wurden ihm die Konsequenzen seines Handelns aufgezeigt. Außerdem wurde ihm untersagt, in den nächsten Tagen Kontakt zur Ex-Freundin aufzunehmen.

(Ludwigshafen) – Gemeinsame Kontrolle von Stadt und Polizei

Am 25.01.2017 in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr führte die Polizei zusammen mit dem Gewerbeamt und dem Bauamt der Stadt Ludwigshafen mehrere Kontrollen durch. Insgesamt wurden 52 Personen kontrolliert. In einer illegalen Pension in der Josef-Huber-Straße wurde festgestellt, dass gegen brandschutzrechtliche Vorschriften verstoßen wurde. In einer illegalen Pension in der Behrensstraße wurde festgestellt, dass gegen brandschutzrechtliche und baurechtliche Vorschriften verstoßen wurde. Eine illegale Pension in der Amtsstraße wurde geschlossen wegen akuter brandschutzrechtlicher Verstöße. Zudem wurde auch dort gegen baurechtliche Vorschriften verstoßen. Eine Bar in der Raiffeisenstraße wurde kontrolliert. Dort wurde ein Kellerraum aufgrund akuter brandschutzrechtlicher und baurechtlicher Verstöße verschlossen.

(Ludwigshafen) – Unfall in der Schinkelstraße

Am 25.01.2017 gegen 09.00 Uhr fuhr eine 43-Jährige mit dem Auto auf der Kirchenstraße in Richtung Ludwig-Wolker-Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 58-Jähriger mit dem Auto auf der Schinkelstraße in Richtung Schulz-Riederich-Straße. An der Kreuzung missachtete die 43-Jährige die Vorfahrt des 58-Jährigen und stieß mit seinem Auto zusammen. Die 57-jährige Beifahrerin wurde dadurch leicht verletzt. An beiden Autos entstand zudem Sachschaden.