Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch am helllichten Tag

Ramstein-Miesenbach

Im Garnweg wurde am Dienstag zwischen 15.15 – 18.38 Uhr in ein Wohnhaus eingebrochen. Unbekannte Täter gelangten vermutlich über einen Carport zu einem Fenster eines Büroraumes im 1. OG, versuchten dieses aufzuhebeln und schlugen letztlich mit einem Stein die Scheibe ein. Sie durchwühlten die Räume der Wohnung im ersten und zweiten OG, stahlen eine goldene Halskette und flüchteten durch ein im Erdgeschoss von innen geöffnetes Fenster durch den Garten. Andere im Haus befindlichen Apple-Geräte ließen sie zurück. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge im Tatzeitraum erbittet die Polizei Landstuhl: 06371/9229-0.

Exhibitionist ermittelt

Landstuhl

Auf dem Weg vom Arbeitsplatz zu ihrem Fahrzeug wurde eine Frau am frühen Montagabend im Innenstadtbereich Opfer eines Sexualdeliktes. Sie wurde von einem Mann mehrmals mit Hallo-Rufen angesprochen. Beim Blick zu dem Rufer stellte sie fest, dass dieser auf einem Balkon stehend unsittliche Handlungen an sich vornahm. Ihre Drohung, ihn anzuzeigen, setzte sie sofort in die Tat um. Als Täter konnte ein 19-jähriger ermittelt werden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen ermittelt.

Anhänger sorgt für Gefahrenstelle

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Ein auf der Landesstraße 389 abgestellter Anhänger hat am Dienstagmorgen zwischen Otterberg und Otterbach eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dargestellt. Mehrere Zeugen hatten den unbeleuchteten Tankanhänger gegen 7.15 Uhr gemeldet. Eine hinzu gerufene Streife suchte die Örtlichkeit – etwa 200 Meter vor der Ortseinfahrt Otterbach – auf und stellte fest, dass der Anhänger einen Reifenschaden hatte. Die Gefahrenstelle war nur unzureichend abgesichert. Da die Beamten die Halterfirma zunächst nicht erreichten, verständigten sie die Straßenmeisterei, die die Absicherung mit einer mobilen Lichtzeichenanlage übernahm. Eine Stunde später kontaktierten die Polizisten den zuständigen Sachbearbeiter bei der Halterfirma und erfuhren, dass bereits ein firmeneigener Werkstattwagen unterwegs war, um die Reparaturarbeiten durchzuführen. Gegen 9.15 Uhr war die Gefahr beseitigt.

Raser auf der Autobahn A 62

Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Tag führte die Geschwindigkeitsüberwachung eine Radarkontrolle auf der A62 in Höhe Reichweiler in Richtung Pirmasens durch. Während des Zeitraumes von 08.00h bis 12.30h wurden 1272 Fahrzeuge gemessen. Der schnellste Fahrzeugführer war statt der erlaubten 100 km/h mit 166 km/h unterwegs. Insgesamt 10 Fahrzeugführer waren so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ferner haben 67 Fahrzeugführer „nur“ mit einem Bußgeld und Punkten zu rechnen. Zusätzlich wurden noch 181 Verwarnungen ausgesprochen. Da überhöhte Geschwindigkeit eine der Hauptunfallursachen ist wird die Polizei weiterhin verstärkt Kontrollen durchführen./Se.