Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall in Schifferstadt – Geschädigter gesucht

Schifferstadt Am Dienstagmorgen gegen 07:50 Uhr, ist in der Bahnhofstraße ein Pkw beim Vorbeifahren an einem geparkten Auto hängen geblieben und hat den Außenspiegel beschädigt. Wegen des starken Verkehrs konnte die Fahrerin erst im Bereich der Mannheimer Straße wenden. Als sie dann an den Unfallort zurückkam, war das andere Auto aber schon weg. Der Fahrer bzw. Halter des beschädigten Fahrzeugs wird nun gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus

Dannstadt-Schauernheim Am Dienstag, den 24.01.2017, zwischen 10:00 und 14:30 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Wachenheimer Straße eingebrochen. Im Inneren haben die Täter Schränke durchwühlt und Wertgegenstände mitgenommen. Über die Terrassentür haben sie das Haus wieder verlassen. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Brand einer Mülltonne

Dudenhofen, 24.01.2017, 00.00 Uhr

Heiße Kaminasche war vermutlich die Ursache für den Brand einer Mülltonne in der Milanstraße. Ein Zeuge hat das Feuer entdeckt und konnte es bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr löschte die restlichen Glutnester ab.

Bobenheim-Roxheim – Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter brachen am 24.01.2017 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Uhlandstraße von Bobenheim-Roxheim ein. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Goldschmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Maxdorf – Polizei kontrolliert im Heideweg

Insbesondere auf mangelhafte Beleuchtungseinrichtungen hatte die Polizei Maxdorf am gestrigen Dienstag in der Zeit von 13:00 Uhr – 13:45 Uhr ein besonderes Augenmerk geworfen. Bei einer Kontrolle im Heideweg wurden insgesamt 46 Fahrzeuge kontrolliert. Vier Fahrzeugführer wurden wegen des nicht angelegten Sichergurtes verwarnt; ein Fahrzeugführer hatte die Zulassungsbescheinigung für sein Fahrzeug nicht mitgeführt und erhielt neben einer Verwarnung auch einen Mängelbericht. Bei vier Fahrzeugen war die Beleuchtung mangelhaft, was ebenfalls zur Ausstellung von Mängelberichten führte.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.