Karlsruhe: Weihnachtsbaumbrand in der Erzbergerstraße

Karlsruhe – Die Feuerwehr wurde am 23.01.17 zu einem Weihnachtsbaumbrand in die Erzbergerstraße gerufen.

In einem Mehrfamilienhaus kam es im Erdgeschoss zu einem Weihnachtsbaumbrand. Durch das fluchtartige verlassen der Wohnung blieb die Wohnungstür offen, so das der Treppenraum leicht verraucht war.

Mit dem Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits alle anwesenden Hausbewohner ins Freie gerettet. Durch die Feuerwehr wurde der Brand im Wohnzimmer schnell gelöscht. Anschließend wurde die Wohnung und der Treppenraum noch mit einem elekrtischen Belüftungsgerät belüftet. Die beiden Wohnungsinhaber wurden durch den Rettungsdienst vor Ort betreut und zur Kontrolle in ein Karlsruher Krankenhaus verbracht. Der durch den Wohnungsinhaber aus der Wohnung gerettete Hund wird von Nachbarn versorgt.