Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwingenberg: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Zwingenberg (ots) – Nach einem Verkehrsunfall in der Straße „Pass“ am Montagmittag (23.01.) suchen die Beamten der Polizeistation Bensheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 13 Uhr wollte die 55 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa vom Straßenrand aus losfahren. Beim Ausparken bremste sie unvermittelt, wodurch ein nachfolgender Mercedes ML nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte und mit dem Corsa kollidierte.

Nach Zeugenaussagen soll ein bislang noch unbekannter Fahrradfahrer aus der Gegenrichtung gekommen sein und die Zwingenbergerin beim Losfahren behindert haben. Zeugen, denen der Radler aufgefallen ist oder die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.

Neckarsteinach: Auto aufgebrochen / Zeugen gesucht

Neckarsteinach (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag (22.01.) ein Auto im Rosenweg aufgebrochen. Gegen 11.40 Uhr am Mittag bemerkten Zeugen die eingeschlagene Scheibe an dem VW Tiguan. Die Kriminellen hatten es auf ein verbautes Navi mit integriertem DVD-Player und Radio sowie einen extra DVD-Player mit zwei Monitoren abgesehen. Der Wert der Beute wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die seit 21 Uhr am Vorabend Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Kripo in Heppenheim (K 21/22) zu melden.

Heppenheim: Zeugen nach Einbruch in Wohnhaus gesucht

Heppenheim (ots) – Zwischen 16 Uhr am Samstag (21.01.) und 18 Uhr am folgenden Tag sind Kriminelle in ein Wohnhaus in der Martin-Buber-Straße eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die bislang noch unbekannten Täter die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt und die Eingangstür zum Anwesen aufgebrochen. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und Geld. Die Höhe der Beute wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe bemerkt? Hinweise nehmen die Ermittler der Kripo in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.