Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall, Verursacher flüchtete

Verkehrsdirektion Mainz

Heidesheim (ots) – Am 23.01.2017, gegen 07:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A643, Fahrtrichtung Bingen, in Höhe der Anschlussstelle Mainz-Mombach. Der Fahrer eines schwarzen VW Polo fuhr von dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Mainz-Mombach auf den rechten Fahrstreifen, direkt vor einen dort fahrenden Mercedes Kombi. Dieser konnte zwar noch abbremsen, der nachfolgende Fahrer eines BMW kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und prallte gegen den Mercedes. Der Polo-Fahrer flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10000,-EUR.

Diebstahl

Bingen am Rhein (ots) – , Hitchinstraße, 20.01.2017, 13:55 Uhr Während des Einkaufes in einem Supermarkt hatte die Geschädigte ihre Handtasche in den Einkaufswagen gelegt. Als sie an der Kasse zahlen wollte bemerkte sie, dass der Geldbeutel aus der Tasche gestohlen worden war. Bei einer ersten Sichtung des Videomaterials konnte die Tatausführung und ein männlicher Täter festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Bedrohung mit Softair-Pistole

Bingen am Rhein (ots) – , Osterbergstraße, 20.01.2017, 18:15 Uhr

Da sich ein Mitbewohner eines Hauses zu laut verhielt klingelte ein Nachbar an dessen Wohnungstür. Der Störenfried öffnete die Tür und richtete mit den Worten „ich mach‘ dich alle“ eine Pistole auf den Nachbarn. Die Tür wurde anschließend wieder geschlossen. Die herbeigerufene Polizei konnte den Beschuldigten antreffen und die Waffe, bei der es sich um eine sogenannte Softair-Pistole handelte, sicherstellen.

Bedrohung mit Softair-Pistole

Bingen am Rhein (ots) – , Osterbergstraße, 20.01.2017, 18:15 Uhr

Da sich ein Mitbewohner eines Hauses zu laut verhielt klingelte ein Nachbar an dessen Wohnungstür. Der Störenfried öffnete die Tür und richtete mit den Worten „ich mach‘ dich alle“ eine Pistole auf den Nachbarn. Die Tür wurde anschließend wieder geschlossen. Die herbeigerufene Polizei konnte den Beschuldigten antreffen und die Waffe, bei der es sich um eine sogenannte Softair-Pistole handelte, sicherstellen.

Einbruchdiebstahl

Bacharach und Weiler (ots) – Bacharach, Bacchusstraße, 20.01.2017, 21:15 Uhr Bei Ihrer Heimkehr gegen Abend bemerkten die Bewohner eines Hauses, dass die Terrassentür aufgebrochen war und die Zimmer durchwühlt wurden. Ob etwas gestohlen wurde konnten die Geschädigten noch nicht angeben.

Weiler bei Bingen, Am Heerberg, 20.01.2017, 18:15 bis 23:45 Uhr Ein Hauseigentümer meldete, dass er sein Anwesen gegen 18:15 Uhr verlassen und bei seiner Rückkehr gegen 23:45 Uhr bemerkt habe, dass die Terrassentürtür beschädigt wurde. Vor Ort konnte durch die Polizei Hebelspuren festgestellt werden, sodass von einem versuchten Eindringen in die Wohnung ausgegangen werden konnte. Dem Täter gelang es jedoch nicht die Wohnung zu betreten, sodass es beim Versuch blieb.

Verkehrsunfall mit Flucht

Sprendlingen (ots) – , Ober-Hilbersheimer Straße, 20.01.2017, 17:00 Uhr

In der Ober-Hilbersheimer-Straße wurde vermutlich durch einen Bus ein Verkehrsschild beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen unter der Telefonnummer 06721-9050 zu melden.

Trunkenheit im Verkehr

Bingen am Rhein (ots) – , Mainzer Straße, 23:15 Uhr

Der Polizei Bingen wurde ein unsicher fahrender Skoda in der Mainzer Straße gemeldet. Bei einer Kontrolle des Fahrzeuges in der Ortslage Kempten konnten bei dem Fahrer Anzeichen auf Alkohol- und Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Verkehrsunfälle

Gensingen (ots) – Verkehrsunfall mit Flucht

Binger Straße, 21.01.2017, 11:15 Uhr

Ein zunächst unbekannter Autofahrer stieß auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes gegen ein geparktes Auto und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der aus Wörrstadt stammende Verursacher kurze Zeit später ermittelt werden.

Verkehrsunfall

Landesstraße 400, Einmündung Landesstraße 242, 21.01.2017, 14:45 Uhr Zu einem Auffahrunfall kam es an der Ampelanlage am Abzweig nach Langenlonsheim als ein Autofahrer zu spät einen bei Rot vor der Ampel stehenden Wagen erkannte und auffuhr.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Kreuznacher Straße, 21.01.2017, 21:30 Uhr Ein Autofahrer stößt gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen. Bei der Unfallaufnahme kann Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Dem Verursacher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.