Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Mann verletzt Frau

Durch Hilferufe einer Frau wurde ein Anwohner in der Wredestraße heute Nacht, 23.01.2017, gegen 02.45 Uhr, auf einen Streit auf dem Parkplatz aufmerksam und informierte die Polizei.

Eine 30-Jährige und ihr 25-jähriger Freund waren in der Nacht in Streit geraten. Dabei packte der Mann seine Freundin an den Haaren und zog sie daran auf den Boden. Die Frau erklärte den Beamten, dass sie große Angst vor ihrem Freund habe. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde dem 25-Jährigen für die nächsten Tage jede Kontaktaufnahme zur Frau verboten.

Diebstahl aus Auto

Am 22.01.2017 gegen 00.30 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrer ebenfalls 18-jährigen Freundin in einer Location im Lagerplatzweg feiern und hatte deshalb ihr Auto gegenüber dem Europcar Gebäude abgestellt. Als die beiden Jugendlichen gegen 04.00 Uhr wieder wegfahren wollten, stellten sie fest, dass die Beifahrertür geöffnet worden war. Die unbekannten Täter nahmen alles mit, was im Auto war, unter anderem mehrere Kleidungsstücke und eine Handtasche sowie einen Geldbeutel mit Bargeld.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.