Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Überfall auf Tankstelle – Zeugen gesucht

Mannheim-Käfertal (ots) – Am Samstagnachmittag um 15:07 Uhr betrat ein bislang Unbekannter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Waldstraße und ging zielgerichtet auf eine 59-jährige Angestellte zu Er bedrohte sie mit einem Messer, ließ sich die Kasse öffnen und flüchtete dann mit seiner Beute von mehreren Hundert Euro in Richtung „Eigene Scholle“. Eine sofortige Fahndung mit insgesamt zehn Streifenwagenbesatzungen verlief erfolglos.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 65 m bis 1, 70 m groß, helle Hautfarbe, bekleidet mit einer dunkel-grauen Joggingshose, schwarzer Jacke mit Emblem auf der Brust, maskiert mit hochgezogenem Jackenkragen und tief nach unten gezogener schwarzer Wollmütze; an den Füßen trug der Mann auffallen rote Turnschuhe, er war mit einem dunklen Mountainbike unterwegs.

Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 / 174-5555 telefonisch beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Mannheim-Neckarau: Mehrere Personen bei Unfall leicht verletzt

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Samstag um 12:45 Uhr kam es zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Autos in der Neckarauer Straße. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 19-Jähriger mit einem VW beim Fahrstreifenwechsel unaufmerksam und fuhr von hinten auf einen verkehrsbedingt wartenden Ford auf. Dieser wurde hierdurch nach vorne geschoben wodurch noch ein Fiat und ein Porsche beschädigt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Bei dem Auffahrunfall wurden drei Personen leicht verletzt, diese wurden vor Ort von Rettungswagenbesatzungen versorgt und zu ambulanten Behandlungen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht. Den verursachenden Fahranfänger erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Mannheim-Innenstadt: Alkohol führt zu Aggressivität

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr gebärdete sich ein 56-Jähriger unflätig in der Fußgängerzone in Höhe der D-Quadrate. Er suchte die Konfrontation mit vorbeigehenden Passante, beleidigte diese und schlug nach ihnen. Eine Streife des kommunalen Ordnungsdienstes konnte den Mann zunächst stellen und zog dann Polizisten der Paradeplatzstreife hinzu. Da sich der Mann auch diesen gegenüber uneinsichtig und beleidigen zeigte, musste er die Beamten auf das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt begleiten. Hier zeigte eine Überprüfung, dass der Uneinsichtige mit über 2,3 Promille deutlich alkoholisiert war, weshalb er bis zur Ausnüchterung in einer Zelle bleiben musste. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Mannheim-Innenstadt: Schmierfink in den Quadraten erwischt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstagmorgen um 07:25 Uhr meldete eine Zeugin, dass sie gerade beobachtete hatte, wie ein Schmierfink die Fassaden von mehreren Hauswänden mit grüner Farbe beschädigt hatte. Im Rahmen der Fahndung wurde ein Verdächtiger an der Kreuzung Schanzenstraße / Seilerstraße von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt festgestellt. Dieser flüchtete sofort zu Fuß und konnte in der Böckstraße eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung konnte bei dem 33-Jährigen eine Spraydose mit grüner Fabre aufgefunden werden. Nachdem bei einer folgenden Wohnungsdurchsuchung noch weitere Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt wurden, wurde der Mann erkennungsdienstlich behandelt. Ihn erwartet nun ein Ermittungsverfahren.