Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reilingen: Einbrecher scheitern an Schlössern – Zeugen gesucht

Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kletterten bislang Unbekannte über den Zaun eines Anwesens im Jargeauring und gelangten so auf das Grundstück. Hier versuchten die Einbrecher die Balkontür aufzubrechen. Dies gelang jedoch nicht, da der vorsorgliche Besitzer des Hauses die Tür mit soliden Schlössern gesichert hatte. Die Beamten vom Polizeiposten Neulußheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 06205 / 2860-0 telefonisch zu melden.

Walldorf: 17-jähriger Fahranfänger überschlägt sich

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend gegen 23:30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Fahranfänger mit dem Toyota seines Vaters von einer Feier nach Hause. An der Kreuzung „Zu den Schrebergärten / Nusslocher Straße“ kam es dann aus bislang unbekannten Gründen zu einem Unfall. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Neben dem Fahrer befanden sich vier weitere Personen in dem Fahrzeug, diese kamen glimpflich und mit dem Schrecken davon. Lediglich der Fahrer wurde leicht an der Hand verletzt. Am überschlagenen Auto entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Den Fahrer, dessen Prüfbescheinigung zum „begleiteten Fahren ab 17 Jahre“ beschlagnahmt wurde, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Eine erste Überprüfung ergab, dass keine der eingetragenen Begleitpersonen bei der Fahrt dabei war, darüber hinaus war der Unvernünftige mit etwa 1,1 Promille deutlich alkoholisiert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Überprüfung seiner Fahrerlaubnis.

Schönbrunn: Verletzte Person nach Wohnhausbrand

Schönbrunn (ots) – Am Sonntagnachmittag kam es kurz vor 15.00 Uhr in Schönbrunn zum Brand eines eineinhalbstöckigen Wohnhauses. Das Fachwerkhaus brannte bis auf die Mauern völlig aus. Der allein wohnende Wohnungsinhaber wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Schönbrunn und Eberbach waren mit insgesamt 46 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.