Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Trickdiebe erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag um 17:45 Uhr wurde eine 38-Jährige auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Fritz-Frey-Straße von mehreren bislang unbekannten jungen Frauen angesprochen. Unter dem Vorwand für Gehörlose zu sammeln, brachten sie die Geschädigte dazu, ihren Geldbeutel hervorzuholen und diesen zu öffnen. Als die Geschädigte einen Schein hervorholte, den sie eigentlich wechseln wollte, nahm ihr eine der Diebinnen den Schein aus der Hand und alle drei jungen Frauen rannten davon.

Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre alt, etwa 1, 70 m groß, schlank, hellbraune, lange Haare mit Pferdeschwanz, „osteuropäisches Aussehen“, hohe Wangenknochen, schmales Gesicht, bekleidet mit einer dunklen Winterjacke, Jeans und heller Pudelmütze.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 4569-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.

Heidelberg: Ertappter Ladendieb entkommt nur knapp – Zeugin gesucht

Heidelberg (ots) – Am Freitag um 19:40 Uhr schlug der automatische Alarm eines Einkaufsmarktes im Heuauer Weg an, als ein bislang Unbekannter das Ladengeschäft verlassen wollte. Er reagierte nicht auf die Ansprache einer Kassiererin, riss sich los, als er von einer weiteren Angestellten am Arm festgehalten wurde. Als er nun das Geschäft verließ, versuchte auch eine Kundin, ihn aufzuhalten, auch hier riss sich der Dieb jedoch los und flüchtete. Diese Kundin, welche als Zeugin in Betracht kommt, wird gebeten, sich unter 06221 / 3418 – 0 telefonisch beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Der Dieb, welcher bislang unbekannte Artikel aus dem Kassenbereich entwendete, wird wie folgt beschrieben: Circa 35 Jahre alt, etwa 1, 65 m groß, „südländische Erscheinung“, dunkler Teint, kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einer beigen Wintermütze, brauner Winterjacke; er führte eine braune Umhängetasche mit sich.