Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Insheim: Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter brachen am 20.01.2017, 07:00 – 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Bodelschwinghstraße ein und durchsuchten sämtliche Wohnräume nach Wertgegenständen.
Konkrete Angaben zur Tatbeute sowie dem entstandenen Schaden können nicht getätigt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Venningen: Einbruch in Einfamilienhaus mit Täterkontakt

Venningen – Am Freitag, den 20.01.17, gegen 14.15 Uhr hörten die 74 und 76 Jahre alten Hausbewohner bei ihrer Rückkehr Geräusche aus dem Schlafzimmer.

Bei der Nachschau stellten sie einen Mann fest, der nach einem kurzen Wortwechsel fluchtartig aus dem Einfamilienhaus lief und über das verschlossene Tor sprang. Da er bei der Tatausführung gestört wurde, wurde vermutlich nichts entwendet.

Bei der Person soll es sich um einen Südosteuropäer gehandelt haben, der ohne erkennbaren Akzent sprach. Er trug eine blaue Baseballkappe und blaue Arbeitskleidung. Auffallend sei gewesen, dass die Person in der oberen Zahnreihe keine Schneidezähne mehr hatte.

Zeugen, die Hinweise auf diese Person bzw. andere verdächtige Personen und Fahrzeuge geben können, die sich im Bereich der Mühlstraße in Venningen aufgehalten haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Edenkoben, 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.