Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Vollzugsbeamter verletzt

Ein 20-Jähriger sollte am 20.01.2017, 08:25 Uhr durch das Ordnungsamt der Stadt Landau innerhalb eines Gebäudes in der Rheinstraße in einer anderen Sozialwohnung untergebracht werden. Im Rahmen der Maßnahmen wurde ein 50-jähriger Vollzugsbeamter durch einen Faustschlag seitens des 20-Jährigen leicht verletzt. Hieraufhin wurde Jenem Handfessel angelegt und er im Anschluss auf Grund vorliegender Fremdgefährdung in das Pfalzklinikum verbracht.

Landau: Verkehrsunfall verursacht und hiernach geflüchtet

Eine 29-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr am 19.01.2017, 13:15 Uhr die Queichheimer Hauptstraße in Richtung St. Josefswerk, als aus der untergeordneten Kraftgasse ein unbekannter Verkehrsteilnehmer links einbog, ohne auf die 29-Jährige zu achten. Jene musste daraufhin ausweichen und lenkte nach links. Hierbei streifte sie den verkehrsbedingt an der Sichtlinie wartenden PKW einer 24-jährigen Verkehrsteilnehmerin in der Einmündung Gänsegasse. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer hielt hieraufhin nicht an und fuhr, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, davon.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Landau: Hilflose Person im Schlafanzug

Ein 84-Jähriger war am 21.01.2017, 04:20 Uhr einem Passanten im Marienring aufgefallen, da dieser nur mit einem Schlafanzug bekleidet, auf dem Boden lag. Jener wurde im Anschluss von dem Passanten in das Vincentius Krankenhaus verbracht, da dieser leicht unterkühlt war. Seitens der Polizei Landau konnte die Ehefrau kontaktiert werden, welche sich ins Krankenhaus begab.