Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Griesheim: Einbrecher entkommen mit Schmuck und Geld / Wer kann Hinweise geben?

Griesheim (ots) – Mit Schmuck und Geld sind Einbrecher entkommen, die am Donnerstag (19.01.2017) ein Einfamilienhaus in der Konrad-Adenauer-Straße aufgesucht hatten. Zwischen 16.45 Uhr und 19.45 Uhr hatten die Täter die Terrassentür des Hauses aufgebrochen und in den Wohnräumen nach Wertgegenständen gesucht. Hierbei durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten gehen davon aus, das die Täter von dem angrenzenden Waldstück her auf das Anwesen gelangt waren und bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, sich unter de Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Fränkisch-Crumbach/Groß-Bieberau: Autodiebe entwenden in der Nacht zwei BMW im Gersprenztal

Fränkisch-Crumbach/Groß-Bieberau (ots) – Gleich zwei Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht zum Freitag (20.01.) im Gersprenztal von Kriminellen entwendet. Ein auf einem Grundstück in der Hagenstraße in Fränkisch-Crumbach abgestellter schwarzer BMW X6 mit dem Autokennzeichen ERB-FS 315 im Wert von rund 70.000 Euro wurde von den Tätern auf bislang unbekannte Weise gestohlen. Zudem schlugen Autodiebe auch „Am Mühlberg“ in Groß-Bieberau zu. Dort entwendeten sie einen vor dem Haus geparkten schwarzen BMW 1er mit dem Kennzeichen HD-KG 197 im Wert von zirka 8.000 Euro. Ob es zwischen den beiden Diebstählen einen Tatzusammenhang gibt, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Verbleib der beiden gestohlenen Fahrzeuge geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/953-0 oder mit der Polizeistation Ober-Ramstadt unter der Nummer 06154/6330-0 in Verbindung zu setzen.

Griesheim: Nächtliche Einbrecher im Kindergarten

Griesheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (19.01.) drangen Kriminelle in die Kindertagesstätte St. Marien in der Georg-Büchner-Straße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zutritt in die Räume, brachen anschließend eine Bürotür auf und durchsuchten die dortigen Schränke. Außer Schlüsseln und einer Lesebrille ließen die ungebetenen Besucher nichts mitgehen. Bereits am 4. Januar 2017 versuchten Einbrecher in den Kindergarten zu gelangen, scheiterten damals aber an den Türschlössern. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969-0.