Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Versuchter Raubüberfall auf das VfR-Clubhaus

Am Freitag betrat gegen 12.25 Uhr ein maskierter Mann mit einem Messer bewaffnet das VfR-Clubhaus am Baggersee Sondernheim. Er forderte von einer Angestellten die Tageseinnahmen. Der aus einem Nachbarzimmer hinzu kommende Wirt, konnte den Täter ohne Beute in die Flucht schlagen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Polizei sucht nach einem ca. 170 cm großen Mann. Zur Tatzeit trug er eine Ski- oder Motorradmaske über dem Kopf. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose (weiße Druckknöpfe an den Leisten) und einer dünnen schwarzen Jacke. Nach der Tat flüchtete er in Richtung Bahnunterführung bei der Jungholzstraße. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07274/9580 entgegen.

Verkehrsunfallflucht

Freckenfeld; Am 19.01.2017 um 08:15 Uhr stellte die Fahrerin eines ambulanten Pflegedienstes ihr Fahrzeug in der Hohenhausstraße ab. Als sie um 11:15 Uhr zurück zu dem Fahrzeug kam, bemerkte sie frische Unfallspuren an der linken Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Wohnungseinbruch

Hagenbach; Am 19.01.2017 drangen unbekannte Täter in der Zeit von 17:20 – 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Trifelsstraße ein. Hierfür hebelten die Täter eine Terrassentür auf und entwendete mehrere Wertsachen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de