Neustadt: Nach Schlägerei vor Discothek weitere Zeugen und Geschädigte gesucht

Neustadt an der Weinstraße – Bereits am 08.01.2017 kam es in den frühen Morgenstunden (gegen 04:15 Uhr) vor einer Diskothek in der Turmstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Gästen und dem Sicherheitspersonal der Disco.

Eine Gruppe von ca. 5 Personen wurde durch das Sicherheitspersonal aufgefordert das Tanzlokal zu verlassen. Hierbei eskalierte die Situation.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Gläser in Richtung der Sicherheitsleute geworfen und es kam zu Handgreiflichkeiten mit einem Besenstiel.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte hatte sich die Personengruppe in Richtung Ludwigstraße entfernt und konnten auch im näheren Umfeld nicht mehr angetroffen werden.

Der genaue Tathergang konnte bislang auch durch Anhörung von Zeugen nicht eindeutig ermittelt werden.

Bekannt wurde jedoch, dass mindestens eine Person aus der geflüchteten Gruppe sichtbare Verletzungen erlitten hatte.

Personen, welche bei diesem Ereignis verletzt wurden oder weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt unter 06321/854 0 oder pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.