Bingen: Anlieger- und Anwohnerinformation Nr.3

Stadtumbau Büdesheim,

Bingen – Nachdem die Bauarbeiten rund um das Rathaus witterungsbedingt ins Stocken geraten sind, hofft die Verwaltung der Stadt Bingen nun auf eine Besserung der Wetterverhältnisse.

Wenn die Prognosen der Wetterdienste eintreffen und sich der vorhergesagte Temperaturanstieg einstellt, sollen die Arbeiten ab der 4. Kalenderwoche fortgesetzt werden.

Um die bisherigen Ausfallzeiten auszugleichen, ist nun ein verstärkter Einsatz von Personal geplant. Allerdings ist dieser Mehraufwand nur dann sinnvoll, wenn der Baufirma der gesamte Straßenbereich zur Verfügung steht. Daher ist eine erneute Vollsperrung der Saarlandstraße unumgänglich. Der genaue Beginn dieser Sperrung, bei der der Verkehr wie schon zuvor über die Keppsmühlstraße geleitet wird, lässt sich zum jetzi-gen Zeitpunkt noch nicht auf den Tag genau bestimmen.

Im Vordergrund des Baufortschrittes steht die Fertigstellung der Saarlandstraße. Hier werden zunächst beidseitig die Rinnensteine aus Naturstein gesetzt, die auch zugleich den Straßenkörper von den Gehwegen abtrennen. Direkt im Anschluss stehen die Pflasterung der Gehwege und das Aufbringen der Deckschicht der Straße auf dem Plan. Zwischenzeitlich können auch die Querbänder im Straßenbelag eingebracht wer-den, diese ohnehin unter Vollsperrung der Saarlandstraße nach der Fastnacht hätten eingebaut werden sollen.

Bevor dann die eigentliche Gestaltung des Platzes angegangen wird, ist erst noch die Fertigstellung der Burgstraße vorgesehen. Die Verwaltung hofft sehr, dass die Wetter-prognosen eintreffen und dass die Bauarbeiten rund um das Alte Rathaus zügig fortge-führt werden können.

Weitere Informationen
Weitere Anlieger- und Anwohnerinformationen erhalten sie von den Stadtwerken entsprechend des Bauablaufes.
Alle Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Stadt Bingen unter http://www.bingen.de/wohnen-freizeit/wohnen-in-bingen-am-rhein/baumassnahmen