Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Billigheim-Ingenheim: 18.01.2017, 20.00 Uhr bis 19.01.2017, 07. 45 Uhr

In der Nacht zum 19.01.2017 wurde ein PKW Peugeot, der in der Schellgasse geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeug erheblich beschädigt. An dem Fahrzeug wurde die Stoßstange hinten links abgerissen, die Radabdeckung wurde zerkratzt und das linke hintere Rücklicht beschädigt. Es entstand Schaden von ca. 3500 Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Verkehrsunfall auf der A 65 in der Gemarkung Venningen

Am 19.01.2017 ereignete sich um 09:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A 65 Höhe der Autobahnraststätte in der Gemarkung Venningen in Fahrtrichtung Ludwigshafen.

Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr bei einem Spurwechsel mit seinem PKW in den Heckbereich eines davor fahrenden Autos. Dieses Fahrzeug einer 26-jährigen Autofahrerin wurde durch den Aufprall so stark angestoßen, dass der PKW in die Mittelleitplanken schleuderte. Zum Glück ist bei dem Unfall keine Person zu Schaden gekommen. Jedoch wurden zwei Autos stark beschädigt. Die Mittelschutzplanke ist auf einer Länge von ca. 20 Metern erheblich beschädigt worden. Die zuständige Autobahnmeisterei wurde ebenfalls informiert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro an Fahrzeugen und Schutzplankenteilen. Die Autobahn war für ca. 30 Minuten nur einspurig befahrbar.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Edenkoben

Am 18.01.2017 stellte gegen 13:00 Uhr eine 75-jährige Autofahrerin ihren VW Golf auf dem Schafsplatzparkplatz im Ortsbereich Edenkoben ab. Als sie gegen 14:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung am PKW vorne links fest. Der Sachschaden liegt bei ca. 1000 Euro. Eine entsprechende Protokollaufnahme durch die Polizei Edenkoben ist erfolgt. Im Rahmen der Ermittlungen zum Unfallverursacher bittet die Polizeiinspektion Edenkoben um sachdienliche Hinweise. Diese Unfallzeugen können sich jederzeit unter der Rufnummer 06323-9550 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de bei der Polizei Edenkoben melden.