Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Falscher „Stadtwerker“ stiehlt Geldbörse,

Wiesbaden, Adelheidstraße, 18.01.2017, 12:30 Uhr – 13:00 Uhr

(He)Gestern gelangte ein Dieb unter dem Vorwand den Stromzähler kontrollieren zu müssen in die Wohnung einer 81-jährigen Wiesbadenerin und entwendeten deren Geldbörse samt Bargeld. Der Unbekannte klingelte gegen 12:30 Uhr an der Wohnungstür in der Adelheidstraße und stellte sich als Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers vor. Er müsse in der Wohnung den Zähler und die Sicherungen kontrollieren. Daraufhin wurde dem Trickdieb Einlass gewährt. Als er nach kurzer Zeit wieder verschwand, stellte die Wiesbadenerin das Verschwinden ihrer Geldbörse fest. Diese hatte in der Einkaufstasche gelegen, welche unmittelbar neben dem Sicherungskasten stand. Der Mann sei 50-55 Jahre alt, 1,80 – 1,90 Meter groß, von „westeuropäischer Erscheinung“ und habe graumelierte Haare, ein graues Sportsakko und eine dunkelgraue Hose getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher überrascht

Wiesbaden, Simone-Veil-Straße, 18.01.2017, 18:00 Uhr – 18:15 Uhr

(He)Zwei Einbrecher wurden gestern Abend während der Tatbegehung in der Simone-Veil-Straße in Wiesbaden überrascht. Augenscheinlich fühlten sie sich durch eine aufmerksame Zeugin ertappt und flüchteten in Richtung Alcide-de-Gasperi-Straße. Die Passantin bemerkte um kurz nach 18:00 Uhr den Lichtkegel einer Taschenlampe in einer Wohnung. Sie begab sich auf das betroffene Grundstück und erblickte zwei dunkel gekleidete Männer auf der Terrasse der angegangenen Wohnung. Diese ergriffen sofort die Flucht. Die nun über Notruf alarmierte Polizei leitete eine Fahndung ein, welche jedoch erfolglos verlief. Beide Täter seien 40-45 Jahre alt, trugen einen Dreitagebart und waren dunkel gekleidet. Einer sei circa 1,80 Meter groß gewesen, der zweite etwas kleiner. Durch das Aufhebeln der Terrassentür entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Kontrolle verloren, fünf verletzte Personen

Wiesbaden, Platter Straße, 19.01.2017, 02:00 Uhr

(He)Heute Morgen kam es auf der Platter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Insassen eines Opel Corsa verletzt wurden und ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstand. Ersten Ermittlungen zufolge war die 20-jährige Fahrzeugführerin gegen 02:00 Uhr in Richtung Taunusstein unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der PKW schleuderte quer über die Fahrbahn in den linken Straßengraben und kollidierte dort mit dem Baumbewuchs. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Neben der Fahrerin waren vier weitere Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren im Fahrzeug. Die Personen wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser verbracht. Augenscheinlich wurden drei Beteiligte leicht und zwei mittelschwer verletzt. Das Fahrzeug musste stark beschädigt abtransportiert werden