Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wintergefahren – knapp 50 Fahrzeuge kontrolliert

Kaiserslautern (ots) – Im Hinblick auf Wintergefahren hat die Polizei am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz „Rote Hohl“ 48 Fahrzeuge kontrolliert. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ergaben sich dabei sechs Mängelberichte und drei gebührenpflichtige Verwarnungen wegen verschiedener Verkehrsverstöße. Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Kaiserslautern (ots) – Unter Drogeneinfluss stand ein 24 Jahre alter Autofahrer, den die Polizei am späten Mittwochabend im Gersweilerweg aus dem Verkehr gezogen hat. Eine Streife stoppte den Opel gegen Mitternacht und stellte bei der Kontrolle des aus dem Landkreis stammenden Fahrers drogentypische Symptome fest. Zudem räumte er spontan ein, an Silvester „etwas geraucht“ zu haben. Ein anschließender Drogentest bestätigte seine Angaben in Bezug auf Cannabis. Er musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung seines 23-jährigen Beifahrers stellte sich heraus, dass auch er bereits als Drogenkonsument bekannt ist. Auf Nachfrage gab er einen Beutel mit einem geringen Rest einer Cannabis-Pflanze heraus. Die Beamten stellten den Beutel sicher und ermitteln wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Geld an Internetbekanntschaft überwiesen

Kaiserslautern (ots) – Einen größeren Geldbetrag hat eine 47 Jahre alte Frau in den vergangenen Wochen an eine Internetbekanntschaft in Afrika überwiesen – die Polizei ermittelt wegen Betrug. Die aus dem Stadtgebiet stammende Frau hat den Mann aus Nigeria Ende November über eine Internet-Plattform kennengelernt. Nach einer gewissen Zeit gab der Mann vor, sich in einer Notsituation zu befinden und bat die 47-Jährige um Geld, das sie nach Nigeria überwies. Bei drei Transaktionen erhielt er einen vierstelligen Betrag. Am Mittwoch teilte der mutmaßliche Betrüger der Frau mit, dass er sie getäuscht habe. Daraufhin erstattete sie Strafanzeige.