Wiesbaden: Gruppe Jugendlicher raubt Handy im Hauptbahnhof

Wiesbaden (ots) – Am gestrigen Abend, gegen 20 Uhr, wurden zwei jugendlichen Mädchen, im Alter von 14 und 15 Jahren, im Hauptbahnhof Wiesbaden das Handy von drei jugendlichen Tätern das Handy geraubt.

Die Mädchen wurden von der Tätergruppe im Hauptbahnhof Wiesbaden angesprochen, um von deren Handy ein Telefonat führen zu dürfen. Eines der Mädchen stimmte zu und übergab das Telefon einem 17-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen aus Wiesbaden. Anschließend verweigerte dieser die Rückgabe des Telefons. Als die Freundin zur Hilfe eilen wollte, wurde auch sie zur Zielscheibe. Die zwei anderen Mitglieder der Gruppe, ein 16-jähriger Deutscher und eine 14-jährige Deutsche, hielten sie fest, schlugen und traten auf sie ein und nahmen auch ihr das Handy ab. Danach flüchtete die Tätergruppe aus dem Hauptbahnhof.

Da die Täter den Mädchen bekannt waren, konnten Beamte der Bundespolizei die geflüchteten Täter identifizieren und ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes einleiten.

Die abschließenden Ermittlungen hat das Haus des Jugendrechts der Polizei in Wiesbaden übernommen.