Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz, Schlägerei unter Zuwanderern

Heute Nacht, 19.01.2017, 00:15 Uhr, wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst der Flüchtlingsunterkunft Finther Landstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gerufen, unter anderem war die Rede von 30 bis 40 Personen. Die Polizei rückte daher mit mehreren Streifenwagen an und stellte vor Ort fest, dass es sich bei den meisten Personen um unbeteiligte Schaulustige handelte.

Tatsächlich hatte es nach ersten Ermittlungen einen Streit zwischen einem 18-jährigen Mann und drei oder vier Kontrahenten (19 und 20 Jahre) gegeben. Dabei wurden die Beteiligten auch leicht verletzt. Einer von ihnen wurde durch ein Rettungswagenteam medizinisch versorgt.

Die Hintergründe der Schlägerei sind noch nicht bekannt.

Mainz, Verkehrsunfall mit Flucht

Am Donnerstag, 19.01.2017, 00:13 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mainzer die Kurmainzstraße. Unterwegs kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein parkendes Auto. Dabei wurden Fahrzeugteile vom parkenden Wagen abgerissen und blieben an dem Fahrzeug des 45-Jährigen hängen. Ein aufmerksamer Zeuge hörte den Knall und beobachtete dann, dass sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort entfernte. Dank seiner Angaben konnte die Polizei den Fahrer ermitteln und ihn an der Halteranschrift aufsuchen. Vor der Tür konnte das beschädigte Fahrzeug festgestellt werden. Der Fahrer selbst wies starken Alkoholgeruch auf und wurde einem freiwilligen Alkoholtest unterzogen, der 0,99 Promille ergab. In der Folge wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Mainz, Aufmerksame Zeugen helfen geschlagener Frau

Am 18.01.2017, 21:55 Uhr, sah eine aufmerksame Zeugin an der Bushaltestelle der Linie 6 in der Richard-Schirmann-Straße, wie ein Mann seine Partnerin niederschlug und nach der am Boden liegenden Frau trat. Dann fuhren die beiden, wie die Zeugin auch, mit der Linie 6 in die Stadt und stiegen an der Haltestelle Münsterplatz aus. Das teilte die Zeugin der Polizei mit. Diese konnte das Paar nicht mehr vor Ort antreffen.

Später, gegen 22:15 Uhr, meldete sich ein weiterer Zeuge und gab an, dass in der Hölderlinstraße eine Frau von einem Mann geschlagen wurde.

Dort konnte die Polizei die beiden Beteiligten (einen 28-jährigen Mann und eine 19-jährige Frau) antreffen und kontrollieren.

Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und fertigten eine Anzeige wegen Körperverletzung