Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

76857 Völkersweiler, Kastanienbusch 18.01.17, 16.15 Uhr

Am Mittwoch, 18.01.17, stellte um 16.15 Uhr ein Verkehrsteilnehmer in Völkersweiler bei Rückkehr an seinen im Kastanienbusch geparkten Pkw Skoda fest, dass jemand gegen seinen Wagen gefahren und vom Unfallort abgehauen war. Das Auto war an der Fahrer-seite beschädigt, der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 800.-Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

76887 Oberhausen, Obere Hauptstraße, 18.01.2017, 15.40 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurden zwei Insassen eines Pkw Mercedes in der Ortsdurchfahrt von Oberhausen bei einem Verkehrsunfall verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Fahrzeugführer war aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte frontal gegen das sogenannte Türmel in der Ortsmitte. Beide Insassen wurden hierbei verletzt und mussten mit dem DRK ins Krankenhaus transportiert werden. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Das Türmel, Wahrzeichen von Oberhausen, ist derzeit entkernt und steht vor der Renovierung. Ersten Ermittlungen zufolge wurde es durch den Aufprall nicht weiter beschädigt

Hund läuft gegen ein Auto

Herxheim: 18. Januar 2017, 11 Uhr

Am Mittwochmorgen fuhr der Fahrer eines schwarzen Fiats 500 durch die Obere Hauptstraße. Plötzlich rannte ein weißer Hund, ähnlich einem Pitbull vom Gehweg auf die Straße in das Auto. Dabei wurde der Stoßfänger des Autos beschädigt. In der Nähe des Hundes hielt sich der Hundebesitzer, ein Mann auf. Nach dem Unfall verließ der Hundehalter mit Hund den Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ob der Hund bei dem Anstoß verletzt wurde ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Unfallzeugen, die Angaben zu dem Hundehalter machen können. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 06341-2870 erreichbar

Edenkoben: Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 18.01.2017, gegen 16:55 Uhr, befuhr ein 23jähriger Rollerfahrer die Beethovenstraße in Edenkoben, wo er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Roller um ein Kleinkraftrad handelt, der 23jährige Edenkobener jedoch keine Fahrerlaubnis besitzt.
Zudem konnten Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum erlangt werden. Nach einem positiven Drogenschnelltest auf THC, gab der Beschuldigte zu, vor 3 Tagen einen Joint konsumiert zu haben. Ihm wurde auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen seiner Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

Roschbach: Trunkenheit im Verkehr

Ein Streit mit seiner Ehefrau wurde am Abend des 18.01.2017 einem 30jährigen zum Verhängnis. Nach diesem Streit in Bellheim setzte er sich nämlich unter Alkoholeinfluss, aber ohne Führerschein in seinen Pkw und fuhr nach Roschbach. Seine erzürnte Ehefrau teilte den Sachverhalt der Polizei mit, die den 30jährigen in Roschbach antraf und zu einem Atemalkoholtest bat. Dieser erbrachte um 19:11Uhr einen Wert von 1,53 Promille. Er wurde zu hiesiger Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er wird muss sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis stellen. Da es sich bei ihm um einen Wiederholungstäter handelt, wird nun geprüft, ob sein Pkw eingezogen werden kann, um weitere ähnlich gelagerte Delikte für die Zukunft zu verhindern.