Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Minderjährige begeht Ladendiebstahl

Am gestrigen Tage, gegen 13:35 Uhr, wurde eine 14- Jährige dabei beobachtet, wie sie in der Benderstraße in einem dort ansässigen Supermarkt Süßigkeiten in ihrem Rucksack versteckte und die Kasse passierte, ohne zu bezahlen. Die Diebin wurde ihren Eltern überstellt und muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Frankenthal: Zeuge beobachtet Unfallflucht

Am gestrigen Tage, gegen 14:30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge aus Frankenthal, wie ein 87- Jähriger Peugeot- Fahrer beim Einparken in der Westlichen Ringstraße gegen einen geparkten Mercedes fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800,-€ zu kümmern. Gegen den 87- Jährigen wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Frankenthal: MTB-Fahrerin übersieht Pkw und kommt zu Fall

Am gestrigen Tage, gegen 13:30 Uhr, übersah eine 32- jährige MTB- Fahrerin in der Straße „Am Strandbad“/ Ecke Meergartenweg einen von rechts kommenden VW und kollidierte mit diesem. Die Radfahrerin kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen im Beckenbereich zu. Zunächst verzichteten beide auf die Hinzuziehung der Polizei, obwohl dies der unfallbeteiligte VW- Fahrer anregte. Die MTB- Fahrerin übergab dem VW- Fahrer ihre Personalien. Der VW- Fahrer hingehen fuhr davon, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Die Radfahrerin meldete daher den Unfall bei der Polizei nach. Die Polizei bittet den VW- Fahrer, sich mit der Polizei Frankenthal in Verbindung zu setzen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.