Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Otterstadt: Gegen Laterne gefahren

Ungeklärt ist der genaue Hergang eines Verkehrsunfalls in der Speyerer Straße am 17.01.2017, 11.40 Uhr. Der 28-jährige Fahrer eines VW Caddy gab an, dass der vor ihm fahrenden Fahrer eines Ford C-Max sein Fahrzeug ohne zwingenden Grund stark abgebremst hätte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, sei er nach rechts auf den Grünstreifen ausgewichen und dort gegen eine Straßenlaterne geprallt, die bei dem Abstoß aus dem Boden gerissen wurde. Der 76-jährige Ford Fahrer hingegen gab an, dass er nicht gebremst hätte, vielmehr sei er ganz normal geradeaus gefahren.

Bei dem Anstoß an die Laterne entstand an dem VW Caddy ein Schaden von 3000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Schaden an der Straßenlaterne liegt bei 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Dudenhofen: Mercedes aus dem Verkehr gezogen

Einen total verkehrsunsicheren Mercedes ML 420 hat die Streife an der Anschlussstelle Dudenhofen am 17.01.2017, 23.30 Uhr in Höhe des Friedhof aus dem Verkehr gezogen. Laut Angaben der 26-jährigen Fahrerin war das Fahrzeug bereits im Dezember in einen Unfall verwickelt, bei dem der linke vordere Bereiche erheblich beschädigt wurde, der Scheinwerfer fehlte komplett. Zudem stand das linke Vorderrad in einer deutlichen Fehlstellung. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Mercedes wurde auf dem Friedhofparkplatz abgestellt.

Maxdorf: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von insgesamt € 6.000.- kam es am 17.01.2017, gegen 10.20 Uhr, in der Hauptstraße in Maxdorf.

Ein 73-jähriger PKW Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wollte vom Parkplatz der Sparkasse nach rechts in den fließenden Verkehr einbiegen und stieß dabei gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von je € 3.000.-

Lambsheim: Verkehrsunfall mit Flucht – 16-jähriges Mädchen verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle kam es am 17.01.2017, 07.15 Uhr, in der Gemarkung Lambsheim. Ein 16-jähriges Mädchen befuhr die K 2 mit ihrem Mofa aus Gerolsheim kommend in Richtung Lambsheim. Ca. 150 Meter vor der Einmündung „Hochgewanne“ wurde die 16-Jährige von einem PKW, vermutlich Opel Corsa, überholt. Beim Einscheren touchierte der Opel Corsa das Vorderrad des Mofas, so dass das Mädchen zu Fall kam.

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. An der Arbeitsstelle angekommen klagte das 16-jährige Mädchen über Übelkeit, so dass sie vorsorglich aufgrund Verdachts einer Gehirnerschütterung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Bobenheim-Roxheim: 49- Jähriger Pkw- Fahrer hat 2,11 Promille im Blut

Am 17.01.2017, gegen 18:48 Uhr, konnte die Frankenthaler Polizei aufgrund eines Zeugenhinweises einen 49- Jährigen aus Bürstadt in Worms aus dem Verkehr ziehen, der mit 2,11 Promille unterwegs war. Eine aufmerksame, 38- jährige Pkw- Fahrerin, stellte bereits in Bobenheim-Roxheim fest, dass der 49- Jährige mit seinem Pkw in deutlichen Schlangenlinien fuhr, verständigte die Polizei und fuhr ihm bis zu einer Tankstelle in Worms hinterher. Aufgrund dessen, dass der 49- Jährige die Tankstelle aufsuchte und seinen Schlüssel stecken ließ, konnte der 37- jährige Beifahrer der Zeugin den Schlüssel abziehen und auf das Eintreffen der Polizei warten. Dem 49- Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Schifferstadt: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen zwischen 09:40 und 10:40 Uhr ist ein in der Bahnhofstraße geparkter Pkw beschädigt worden. Offenbar ist ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren am Außenspiegel hängen geblieben und hat sich danach entfernt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)