Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Radfahrer zusammengestoßen

Kaiserslautern (ots) – Eine 40-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag am Stiftsplatz mit einem 24 Jahre alten Radfahrer zusammengestoßen – er erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Hyundai-Fahrerin überquerte gegen 15.30 Uhr die Kreuzung Bismarckstraße/Stiftsplatz geradeaus in Richtung Rummelstraße. Dabei übersah sie in der Karl-Marx-Straße den von rechts kommenden und durch die Beschilderung bevorrechtigten Radler. Bei dem Zusammenstoß stürzte er und zog sich Blessuren am Bein zu. Das Auto und das Mountain-Bike wurden beschädigt.

Mit Baseball-Schläger zugeschlagen

Kaiserslautern (ots) – In einer Wohnung in der Kantstraße hat eine 30 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag einen 40-jährigen Mann mit einem Baseball-Schläger attackiert. Die beiden Beteiligten gerieten gegen 13 Uhr in Streit. Bei der anschließenden Auseinandersetzung soll die Frau den Geschädigten zunächst gekratzt und dann zu dem Baseballschläger gegriffen haben. Nachdem der 40-Jährige nach eigenen Angaben die meisten Schläge abwehren konnte, wurde er einmal am Kopf getroffen. Dabei erlitt er eine heftige Beule. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Paket vom Nachbarn unterschlagen?

Kaiserslautern (ots) – Eine 28-jährige Frau aus der Innenstadt hat am Dienstag einen Hausmitbewohner angezeigt, weil er ein an sie gerichtetes Paket entgegen genommen und nicht an sie weiter gegeben haben soll. Nach Angaben der Geschädigten wurde ihr das Paket im November 2016 zugestellt und vom Zusteller an den 24-jährigen Nachbarn übergeben. Bis zum heutigen Tag hat die Frau den Mann nicht erreicht und ihr Päckchen nicht in Empfang nehmen können. Die Polizei ermittelt wegen Unterschlagung.

91-jähriger Mann in hilfloser Lage

Kaiserslautern (ots) – Ein 91-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen in offensichtlich hilfloser Lage von einem 40 Jahre alten Mann im westlichen Stadtgebiet aufgegriffen und versorgt worden. Der 40-Jährige wurde gegen 2 Uhr vor seinem Wohnhaus auf den möglicherweise verwirrten und orientierungslosen Senior aufmerksam, der ohne Schuhe und Jacke bei Minustemperaturen zu Fuß unterwegs war und nahm ihn mit in seine Wohnung. Nachdem er ihn mit einer Wärmflasche und Tee versorgt hatte, verständigte er die Polizei. Auch gegenüber den hinzugerufenen Beamten war der 91-Jährige zunächst verwirrt – allerdings konnte er während der Unterhaltung seine Personalien nennen. Seine Wohnung befindet sich in der Nähe. Da er allerdings keine Schlüssel dabei hatte, schlug der 40-Jährige vor, dass er in seiner Wohnung übernachten konnte. Zudem erklärte er sich bereit, sich am Vormittag um alles Weitere zu kümmern.

Nach der Kontrolle ins Gefängnis

Kaiserslautern (ots) – Ein 39-jähriger Mann ist am Montagnachmittag in der Eisenbahnstraße kontrolliert und anschließend ins Gefängnis gebracht worden, weil gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Der amtsbekannte Mann war den Ermittlern gegen 13 Uhr aufgefallen. Da ihnen bekannt war, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand, wurde er festgenommen und musste mit zur Dienststelle kommen. Hier stellte sich heraus, dass er den offenen Betrag von knapp 1.000 Euro nicht zahlen konnte. Zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstraße von 46 Tagen erfolgte anschließend die Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt.