Ettlingen: Wohnungseinbrecher im Raum Ettlingen unterwegs

Ettlingen/Spielberg/Burbach (ots) – Insgesamt fünf Wohnungseinbrüche hatte das Polizeirevier Ettlingen am Dienstag in seinem Zuständigkeitsbereich zu verzeichnen. Gleich dreimal war das Stadtgebiet Ettlingen betroffen.

Am Dienstag zwischen 16.30 Uhr und 21 Uhr drangen Unbekannte im Neuhausweg durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Haus ein. Ob auch etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Auf denselben Zeitraum lässt sich ein Einbruch in der Wilhelmstraße eingrenzen, wo nach Aufwuchten eines Fensters die Räumlichkeiten durchwühlt und etwa 100 Euro erbeutet wurden.

Zwischen 18 Uhr und 00.30 Uhr drangen Einbrecher nach Aufbrechen einer Balkontüre in ein Einfamilienhaus im Schwarzwaldring ein. Gestohlen wurde nach bisherigen Feststellungen nichts.

In der Spielberger Renchstraße hebelten unbekannte Diebe zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr ein Flügelfenster eines Hauses auf und verschafften sich so Zutritt ins Innere des Anwesens. Im Anschluss durchwühlten sie sämtliches Inventar, machten aber nach bisherigen Erkenntnissen keine Beute.

Rund 360 Euro erbeuteten Diebe nach einem Einbruch im Tannschachweg in Burbach. Dort wurde zwischen 9.00 Uhr und 19.30 Uhr eine Terrassentür gewaltsam geöffnet und anschließend die Räume durchsucht.

Das Polizeirevier Ettlingen bittet die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit, umgehende Meldung an den Notruf 110 bei verdächtigen Wahrnehmungen und nimmt sachdienliche Hinweise unter 07243/32000 entgegen.