Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: 19-Jähriger nach Unfall geflüchtet

Karlsruhe (ots) – Vermutlich weil eine 50-jährige Smart-Lenkerin das Rotlicht übersehen hat, kam es am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Linkenheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall.

Die Frau war vom Unteren Dammweg in Richtung Johann-Georg-Schlosser-Straße unterwegs und prallte in der Folge mit einem auf der Linkenheimer Landstraße in Richtung Innenstadt fahrenden 19-jährigen Ford-Lenker zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf das Dach geschleudert. Der verletzte Fahrer flüchtete zunächst vom Unfallort. Als er wieder zurückkam, gab er gegenüber den aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Waldstadt an, dass nicht er sondern ein anderer gefahren sei. Es stellte sich aber heraus, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Karlsruhe: Einbruch in Einfamilienhaus in Wolfartsweier

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus in Karlsruhe-Wolfartsweier eingebrochen. Dabei erbeuteten sie mehrere Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert erbeutet.

Die Einbrecher hebelten zwischen 17:50 und 20:25 Uhr eine rückwärtige Zugangstüre zu dem in der Steinhofstraße gelegenen Gebäudes auf. Nachdem die Täter in das Haus eingedrungen waren, durchsuchten sie mehrere Zimmer des Anwesens. Bei ihrer Suche nach Beute nahmen die Diebe etliche Gold- und Silberschmuckstücke mit sich, bevor sie letztlich unerkannt flüchten konnten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe: Gefängnis statt Arbeit

Karlsruhe (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei haben gestern Vormittag einen 47-jährigen Deutschen verhaftet. Der Mann war gerade auf dem Weg zur Agentur für Arbeit, als ihn die Beamten kontrollierten.

Gegen den aus Karlsruhe stammenden Mann lagen vier Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Beleidigung und Erschleichen von Leistungen vor. Er wurde zu Geldstrafen von insgesamt 1.420 Euro verurteilt.

Da er die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss er eine dreimonatige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.