Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gutleutviertel: Körperverletzung

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 17. Januar 2017, gegen 19.30 Uhr, trafen sich am Gleis 10 im Frankfurter Hauptbahnhof zufällig zwei Männer im Alter von 29 und 24 Jahren. Angeblich bestand ehemals ein Arbeitsverhältnis woraus noch Lohnforderungen in Höhe von 100 EUR gegen den 24-Jährigen resultieren sollen. Schon der Summe wegen kam es zu zunächst lautstark geführten Auseinandersetzungen, die sich bis zur gegenseitigen Körperverletzung, auch unter Einsatz eines Schlagstockes und Pfefferspray, steigerten.

Der 29-Jährige entriss dem 24-Jährigen zudem den Rucksack und flüchtete damit in Richtung der Gutleutkaserne, immer verfolgt durch den 24-Jährigen. Letztlich lief der 24-Jährige zum 4. Polizeirevier um Anzeige zu erstatten, wieder in Begleitung des 29-Jährigen. Von den Beamten musste jedoch zuerst ein Rettungswagen bestellt werden, um die Verletzungen, die sich die beiden zugefügt hatten, zu versorgen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Eine 61-jährige Frau aus Schwalbach am Taunus hatte am Dienstag, den 17. Januar 2017, gegen 14.00 Uhr, ihren Pkw, einen Opel Corsa, am rechten Straßenrand der Münchener Straße, in Höhe der Hausnummer 42 geparkt. Als sie den Wagen wieder ausparken wollte, um damit in Richtung des Hauptbahnhofes zu fahren, übersah sie offensichtlich die sich von hinten nähernde Straßenbahn.

Um eine Zusammenprall zu vermeiden, musste der 49-jährige Straßenbahnführer eine Vollbremsung einleiten, wodurch einige Fahrgäste zu Fall kamen. Darunter befand sich auch die Mutter eines vier Monate alten Kindes. Der Kinderwagen fiel um und das Kind prallte auf den Boden. Da Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde für das Kleinkind ein Rettungswagen bestellt. Die Besatzung entschloss sich zur Verbringung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

Frankfurt-Griesheim: Unbekannte Räuber versuchen Discounter zu überfallen

Frankfurt (ots) – (ne) Zwei unbekannte Männer haben gestern Abend um 19:15 Uhr einen Discounter in der Autogenstraße zu überfallen.

Mit einem Pfefferspray in der Tasche betraten die beiden Männer den Markt und gaben vor, etwas kaufen zu wollen. An der Kasse angekommen, warteten sie ab bis der Angestellte die Kasse öffnete. In diesem Moment wurde der 39-jährige Kassierer direkt mit Pfeffer besprüht, während der andere Räuber versuchte in die Kasse zu greifen. Doch der Angestellte schlug die Kassenlade geistesgegenwärtig wieder zu und rief nach dem Filialleiter. Die beiden Unbekannten ergriffen sofort die Flucht und rannten ohne Beute in Richtung der Straße „Auf der Beun“. Der 39-jährige Filialmitarbeiter kam mit Augenreizungen in ein Krankenhaus.

Die Täter werden als etwa 20 Jahre alt, von schmaler Statur und mit südländischem Aussehen beschrieben. Sie waren etwa 175-180cm groß, trugen beide dunkle Kapuzenshirts und dunkle Hosen.

Frankfurt-Ostend: Räuberische Erpressung

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend wurde ein 27-jähriger Mann von einem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht, bis er seine Wertsachen herausgab.

Gegen 22.45 Uhr spazierte der 27-Jährige am Mainufer in Richtung Innenstadt, als ihm auf der Höhe der Weseler Werft ein Mann entgegen kam. Der Unbekannte hielt dem Spaziergänger ohne lange zu zögern ein Messer vor den Bauch und forderte die Herausgabe seines Portemonnaies, Handys und der Goldkette. Das Opfer kam der Aufforderung nach, woraufhin der Täter ihm mit der Faust in den Bauch schlug und die Flucht antrat. Das Handy konnte wieder aufgefunden werden. Der Täter und das restliche Diebesgut blieben verschwunden.

Das Opfer konnte den Täter wie folgt beschreiben: männlich, 20-30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und vermutlich türkischer oder arabischer Abstammung. Er habe zudem auffallend breite Schultern gehabt und sei dunkel gekleidet gewesen. Allerdings habe er eine helle Cap oder Kapuze aufgehabt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069-75553111 entgegen.

Haftbefehl im Hauptbahnhof Frankfurt vollstreckt

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, wurde ein 27-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger einer Personenüberprüfung im Hauptbahnhof Frankfurt unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass die Person von der Staatsanwaltschaft Frankfurt/M
wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Geldstrafe von 520EUR konnte die Person nicht begleichen, sodass eine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt- Preungesheim erfolgte.

Gefährliche Körperverletzung im Hauptbahnhof Frankfurt am Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Dienstagabend geriet ein 16-jähriger Deutscher aus Frankfurt im Reisezentrum des Hauptbahnhofs Frankfurt mit einer Angestellten der Deutschen Bahn AG in Streit. Im Laufe des Streits griff der Beschuldigte vor Wut zum EC-Kartengerät und warf es in Richtung der Angestellten. Diese konnte den Wurf abwehren, verletzte sich aber leicht an der linken Hand. Die Streitursache ist derzeit unklar und muss noch ermittelt werden.

Nachdem die Personalien des Angreifers feststanden und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet wurde, durfte er die Wache wieder verlassen.