Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Rheinstrandsiedlung – Zeugensuche nach Unfallflucht

Karlsruhe (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Nacht zum vergangenen Montag auf der Lindenallee mit einem Sachschaden von rund 7.500 Euro bittet der Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden um Hinweise aus der Bevölkerung. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker hat in der Zeit zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, einen nahe der Einmündung des Kranichweges geparkten Toyota Yaris auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Bislang fehlt von dem Verursacher jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten unter 0721/576403 entgegen.

Karlsruhe: BMW – Fahrzeuge aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Autoknacker haben in Karlsruhe-Durlach ihr Unwesen getrieben und zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstagmorgen, 05.40 Uhr, sechs BMW-Fahrzeuge aufgebrochen. Betroffen waren im Bereich des Geigersbergs – in der Max-Liebermann-Straße und in der Max-Beckmann-Straße – abgestellte Autos, an denen jeweils die Dreieckscheibe eingeschlagen worden ist. Aus den Fahrzeugen wurden hochwertige Navigationssysteme und Lenkräder mit Airbags gestohlen. Der Wert der Beute beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt das Polizeirevier Durlach unter 0721/49070 entgegen.