Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Einbruch in Grundschule

Bereits im Zeitraum 21.12.2016 bis 09.01.2017 verschafften sich Unbekannte Zugang in die Grundschule in der Hilgundstraße. Im Flur und in einem Klassensaal verschmutzten die Täter die Wände, außerdem versuchten sie erfolglos einen Rollcontainer aufzubrechen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl

In einem Clubhaus in der Edigheimer Straße wurde am vergangenen Sonntag (15.01.2017 vor 23 Uhr) einem 25-jährigen Mann eine schwarze Wellensteyn-Jacke mitsamt diversen Schlüsseln entwendet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Unfall im Begegnungsverkehr

Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es gestern am 17.01.2017, gegen 07.45 Uhr, in der Rottstraße. Die Fahrerin eines VW Golf parkte am rechten Fahrbahnrand und öffnete die Fahrertür, um auszusteigen. Bei Vorbeifahren an dem Golf musste die Fahrerin eines BMW auf die linke Fahrbahnseite ausweichen. Dabei bemerkte sie nicht, den entgegenkommenden Golf. Um einen Zusammenstoß mit dem BMW zu verhindern, wich die Fahrerin des Golf nach rechts aus und stieß dort gegen einen geparkten Mazda.

Der Golf und der Mazda wurden stark beschädigt, Gesamtschaden rund 4000€. Der Golf musste wegen eines Achsbruchs abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

(Ludwigshafen) – Nach Unfall weiter gefahren

Nach einem Unfall am 17.01.2017, u, 17.10 Uhr, in der Bruchwiesenstraße ist gestern der Fahrer eines VW weiter gefahren. Der VW stand an der roten Ampel Bruchwiesenstraße / Raschigstraße auf dem linken Fahrzeugen. Plötzlich fuhr er rückwärts, um in der Folge auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, setzte der hinter ihm stehende Fahrer eines Hyundai zurück, dieser stieß dann leider gegen einen hintern ihm ankommenden Mazda. Am Hyundai und am Mazda entstand Sachschaden. Der VW Fahrer hatte wohl nichts mitbekommen und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei bittet um Hinweise zum VW: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Einbruch Grundschule

In die Grundschule in der Schilfstraße brachen in der Nacht vom 16.01.207, 18 Uhr bis 17.01.2017, 06.30 Uhr, Unbekannte ein. Die Täter brachen die Eingangstür auf, betraten Räume und durchwühlten die Schränke im Sekretariat. Entwendet wurde nichts. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Ehemann bedroht Frau

Als Hure und Sittenlose beleidigte am 17.01.2017, 17 Uhr, ein 28-Jähriger seine Ehefrau. In der gemeinsamen Wohnung kam es zum Streit. Nach den Beleidigungen forderte er die Frau auf, sich einen neuen Mann zu suchen und fügte an, dass er dann einen Grund habe, sie zu töten. Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, packte er sie am Oberarm und schob sie zur Wohnungstür. Als er die Hand gegen die Frau erhob, flüchtete sie aus der Wohnung zu ihren Eltern und verständigte die Polizei.

Nach Erörterung des Sachverhalts wurde der 28-Jährige für die nächsten Tage von der Polizei aus der Ehewohnung verwiesen. Außerdem wurde ihm der Kontakt zur Frau untersagt. Die Frau wurde zur weiteren Beratung an die Interventionsstelle Ludwigshafen übergeben.

(Ludwigshafen) – Diebstahl von Treppenteilen und Stahltür

In der Zeit von Montag auf Dienstag (16./17.01.2017zwischen 12 Uhr und 9 Uhr) entwendeten Unbekannte von einer Baustelle im Ziegeleiweg unter der Hochstaße Süd zwei Treppenteile sowie eine Stahltür. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.