Speyer: Festnahme des vierten Tatverdächtigen nach Raubüberfällen in Speyer

Speyer – Zu den Raubüberfällen am 15.08.2016 auf eine Spielothek in Speyer und am 22.08.2016 auf ein Fast Food Restaurant in Speyer wurde ein weiterer Tatverdächtiger ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erließ der Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal Untersuchungshaftbefehl gegen einen 22-jährigen in Speyer lebenden Tatverdächtigen. Dieser wurde gestern von einer Spezialeinheit der rheinland-pfälzischen Polizei in seiner Wohnung festgenommen. Nach seiner Vorführung beim Haftrichter wurde der französisch-mazedonische Staatangehörige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Pressemitteilung vom 06. Januar 2016

Im Rahmen von weiteren Ermittlungen konnte am vergangenen Mittwoch der dritte Tatverdächtige festgenommen werden. Der 18-jährige Mann aus Speyer wurde gestern dem Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal vorgeführt. Ein auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal erwirkte Untersuchungshaftbefehl wurde in Vollzug gesetzt. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Hier geht es zur Erstmeldung