Kaiserslautern: Jugendteams des 1. FCK Basketball bei Rheinhessen-Pfalz Meisterschaften erfolgreich

U19w (Foto: Luisa Woll)
U19w (Foto: Luisa Woll)

Kaiserslautern – Bei den Austragungen der Rheinhessen-Pfalz Meisterschaften der Jugend am vergangenen Wochenende konnten die Teams des 1. FC Kaiserslautern drei Mal Medaillen einfahren.

Die U15weiblich mit Trainerin Gabriela Chnapkova holten mit drei Siegen (SG Towers Speyer/Schifferstadt (43:22), ASC Theresianum Mainz (49:40), Nieder-Olm (71:15)) die Goldmedaillie und somit den Meistertitel. „Die Spiele gegen Speyer sind immer besonders.

„Im Ligabetrieb mussten wir erst kürzlich eine deutliche Niederlage gegen Speyer einstecken. Deshalb ist es jetzt umso schöner, dass die Mädels für ihre gute Trainingsleistung belohnt wurden“, fasste die Trainerin den wichtigen Sieg gegen den Ligakonkurrenten zusammen.“

U18m (Foto: Maximilian Herzog)
U18m (Foto: Maximilian Herzog)

Knapp am 1. Platz vorbei spielten sich die U19weiblich Team um Trainerin Luisa Woll und die U18männlich unter Coach Duke. Beide Teams konnten jeweils den Vizetitel einspielen.