Sinsheim: Brückeneinbau – Verbindung zwischen Albrecht-Dürer Straße und Wiesental wieder gegeben

Die alte Brücke wurde durch einen Neubau ersetzt (Foto: Stadt Sinsheim)
Die alte Brücke wurde durch einen Neubau ersetzt (Foto: Stadt Sinsheim)

Sinsheim – Seit Dienstag früh ist die Verbindung Albrecht-Dürer-Straße zum Wiesentalweg mit dem Abschluss der zwei monatigen Sanierungsarbeiten der Fußgängerbrücke wieder hergestellt. Bei eisiger Kälte wurde die Fertigteilbrücke aus Aluminiumhohlfachprofilen von der Firma Glück aus Engen-Welschingen eingehoben und fixiert. Da an der alten Holzbrücke umfangreiche Sanierungen erforderlich waren, hat man sich bei der Stadtverwaltung aus Kostengründen für einen Neubau entschieden.

An beiden Uferseiten wurden zunächst die bestehenden Betonfundamente durch das Bauunternehmen Bauer aus Sinsheim neu hergestellt. Beidseitig wurden die Weganschlüsse an die größere Brückenspannweite von 16m und Durchgangsbreite von 2m angepasst. Die Grünflächenarbeiten um die Brücke werden ab März von den städtischen Gärtnern ausgeführt.