Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 16.01.17, gegen 06:00 Uhr, die Haustür eines Einfamilienhauses in der Reuß-Straße in Germersheim zu öffnen, indem er einen bislang unbekannten Gegenstand ins Schloss steckte und an der Tür hantierte. Als eine im Haus befindliche Bewohnerin das Licht einschaltete, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls ein und bittet Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet haben, sich bei Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Maiadresse www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Polizei stellt Rad sicher

Ein vermutlich gestohlenes Kinder-Mountain-Bike wurde am Montag, gegen 19:45 Uhr, in der Glacisstraße in Germersheim sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls ein. Der Eigentümer des Rades ist bislang unbekannt.

Lingenfeld: Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

Ein 33-jähriger Roller-Fahrer wurde am Montag, gegen 19:45 Uhr, in der Schlesier Straße kontrolliert. Er war zuvor mit einer Geschwindigkeit von 45 km/h in der Germersheimer Straße unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 33-jährige lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung und nicht den erforderlichen Führerschein vorzeigen konnte. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.

Schwegenheim – PKW –Gespann verliert Metallgitter auf der B 9

Ein 42-jähriger Mann, der am 16.01.17, gegen 09:57 Uhr, mit seinem PKW mit Anhänger auf der Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs war, verlor auf Höhe des Tankhofes Schwegenheim das Metallgitter seines Anhängers, welches dann auf die Fahrbahn fiel. Zwei nachfolgende PKW-Fahrer konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren das Metallgitter. Ein PKW war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der andere PKW blieb nach erstem Augenschein unbeschädigt, was aber noch einer Abklärung durch die Autowerkstatt bedarf. Derzeit wird der Schaden auf ca.600 Euro geschätzt.

Lustadt – Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren einen in der Kirchstraße in Lustadt ordnungsgemäß geparkten PKW VW-Bora und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am geparkten PKW entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Unfall ereignete sich im Zeitraum zwischen 15.01.17, 17:30 Uhr, und 16.01.17, 11:05 Uhr. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Maiadresse www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rülzheim – LKW verliert Eisplatten auf der B 9

Von einem bislang unbekannten LKW fielen am 16.01.17, gegen 06:50 Uhr, auf der Bundesstraße 9, Eisplatten auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender PKW-Fahrer mit Heilbronner-Kennzeichen (HN) fuhr über die Eisplatten. Dabei wurde der vordere Kennzeichenhalter beschädigt und das Kennzeichen fiel ab, wie der PKW-Fahrer erst zuhause feststellte. Ob weitere Schäden an diesem PKW entstanden, ist derzeit unklar. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe der Abfahrt Rülzheim- Nord, in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Zeugen, die Angaben zum Kennzeichen des LKW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Maiadresse www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Zechbetrug

Drei bislang unbekannte Männer spielten am 17.01.17 zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr in einem Spielcafe in der „Neuen Landstraße“ in Rülzheim und konsumierten dabei Getränke. Als die Bedienung abkassieren wollte, verließen die Männer fluchtartig das Cafe, ohne die fällige Zeche in Höhe von 27,60 Euro zu bezahlen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst erfolglos. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Zechbetruges ein und bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274-958-0 oder unter der E-Maiadresse www.pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.