Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendieb schluckt Drogen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Montag, gegen 16 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/M einen 40-jährigen Deutschen und stellten dabei zunächst eine geringe Menge Heroin fest. Die Person wurde vorläufig festgenommen und anschließend auf der Dienststelle durchsucht. Hierbei wurden weitere geringe Mengen Drogen festgestellt, unter anderem vier Amphetamine in Tablettenform. Noch bevor die Beamten die Tabletten einziehen konnten, schluckte der Beschuldigte ohne Vorwarnung zwei der Tabletten. Durch einen hinzugezogenen Notarzt wurde eine Gefährdung der Person ausgeschlossen. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung verschiedene Geldbörsen und Handtaschen aufgefunden. Diese konnten Diebstählen aus dem Stadtgebiet Offenbach zugeordnet werden.

Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Diebstahl wurde der Beschuldigte auf freiem Fuß belassen.

Mit 3 Haftbefehlen gesucht

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein 40-jähriger wohnsitzloser Deutscher wurde heute Morgen, kurz nach Mitternacht, von Beamten der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass die Person von der Staatsanwaltschaft Gießen und der Staatsanwaltschaft Frankfurt/M wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Markengesetz mit insgesamt drei Haftbefehlen gesucht wird. Die Person muss eine Freiheitsstrafe von 663Tagen verbüßen und wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Preungesheim eingeliefert.

Videoüberwachung ermöglicht Festnahme

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein 34-jähriger wohnsitzloser Deutscher wurde heute Morgen, gegen 1.30 Uhr, über die Videoüberwachung im Hauptbahnhof Frankfurt/M dabei beobachtet, wie er augenscheinlich einen fremden Rucksack durchwühlte. Beamte der Bundespolizei kontrollierten die Person anschließend und stellten Gegenstände fest, die offensichtlich aus dem Gepäckstück entnommen wurden. Der Geschädigte, der sich wenig später meldete, gab an, dass er sein Gepäck kurz unbeaufsichtigt gelassen hatte. Diesen Moment nutzte der Beschuldigte aus und durchwühlte die Tasche nach Wertgegenständen. Neben drei Elektronischen-Tickets für die Bahn, die er aus dem Rucksack entwendet hatte, führte die Person sechs verbotene Böller mit sich. In der linken Jackentasche wurde zudem ein zugriffbereites Messer aufgefunden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Person von den Justiz-Behörden in Frankfurt/M wegen Diebstahlsdelikten gesucht wird.

Der Beschuldigte wird im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Zu tief ins Glas geschaut

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Montag mussten zwei männliche Personen in den Zellen der Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main ausgenüchtert werden.

Gegen 15 Uhr wurde ein 38-jähriger wohnsitzloser polnischer Staatsangehöriger hilflos in der B-Ebene des Hauptbahnhofes aufgefunden. Eine Atemalkohlkontrolle ergab einen Wert von 2,83 Promille. Am späteren Abend gegen 23 Uhr erging es einem 55-jährigen Deutschen aus Heusenstamm ähnlich. Er hatte 2,10 Promille Atemalkohol.

Erst als sich Beide wieder selbstständig orientieren konnten, wurden sie entlassen.

Frankfurt-Westend: Handtasche entwendet

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 16. Januar 2017, gegen 15.10 Uhr, war eine 40-jährige Frankfurterin unterwegs durch die Wilhelm-Hauff-Straße. Dort näherte sich ihr von hinten ein bislang unbekannter Täter, der sehr geschickt die von der Geschädigten getragene Handtasche über deren Kopf zog und sofort flüchtete. Unterwegs entnahm er der Handtasche eine schwarze Mappe, in der sich mehrere tausend Euro Bargeld befanden. Über die Hohenstaufenstraße
flüchtete er bis zur Ludwigstraße, wo ihn ein Zeuge, der ihn verfolgt hatte, aus den Augen verlor.

Die Handtasche der 40-Jährigen konnte später wieder aufgefunden werden. Den Täter beschreibt die Frau als 30-35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schmaler Statur. Er soll eine dunkle Mütze, eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose getragen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)