Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 52-jährige Frau hat am Montagnachmittag bei einem Auffahrunfall in der Katzweilerstraße leichte Verletzungen erlitten. Gegen 14.30 Uhr war ein 54 Jahre alter Autofahrer auf der Bundesstraße 270 von Sambach in Richtung Otterbach unterwegs und muss am Kreisel am Rambusch verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 29-jähriger Mann erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen des 54-Jährigen auf. Seine Beifahrerin klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Nach Griff in die Kasse – Tatverdächtiger ermittelt

Otterbach/Kreis Kaiserslautern (ots) – Nach dem Griff in die Kasse einer Spielhalle hat die Polizei den mutmaßlichen Dieb ermittelt – es handelt sich um einen 38-jährigen Mann. Am vergangenen Mittwoch hatte ein Unbekannter den Mitarbeiter des Lokals in der „Obere Lauterstraße“ ins erste Obergeschoss zur Toilette geschickt, weil dort angeblich Wasser ausgelaufen wäre. Die anschließende Abwesenheit nutzte er aus und entwendete rund 90 Euro aus der Kasse (wir berichteten). Im Rahmen der Ermittlungen überprüften die Beamten mehrere Spielhallen und zeigten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Aufnahmen der Videoüberwachung vom Tatabend. Dabei wurde der 38-Jährige erkannt und als mutmaßlicher Täter identifiziert. Die Ermittlungen dauern an.

Roller aus Garage geklaut

Kreis Kaiserslautern (ots) – Eine 22-jährige Frau ist offensichtlich für den Diebstahl eines Motorrollers aus einer Garage in der Verbandsgemeinde Weilerbach verantwortlich. Ein 22 Jahre alter Mann hat am Montag die Polizei verständigt, nachdem er den Diebstahl des Zweirades festgestellt hatte, das in der Garage eines 47-jährigen Mannes abgestellt war. Der einzige Garagenschlüssel befand sich allerdings bei einem 19-Jährigen, den die Beamten verständigten. Nachdem er zur Örtlichkeit gekommen war und von den Polizisten gerade befragt wurde, kam die 22 Jahre alte Frau dazu und räumte ein, den Roller gestohlen zu haben. Nach der Feststellung ihrer Personalien gab sie dem Geschädigten seinen Motorroller zurück.